Ladestrom Alternator

  • Schon wieder ich, mit einem neuen Problem.


    In meinem Amazon habe ich einen Alternator leider ohne Typenschild mit einem externen Motorola SEV regler.
    Die Ladespannung beträgt 19.7Volt im leerlauf mit ausgeschalteten Verbrauchern. Batterie ist eine 65AH verbaut.
    Nun habe ich mir einen neuen besorgt:
    http://www.skandix.de/de/fahrz…/generatorregler/1011221/


    Nun habe ich einen Ladespannung von 17.6 Volt. Anschlüsse D+ D- DF wurden übernommen.
    Der alte Regler hatte den Masseanschluss nur über das Gehäuse.
    Beim neuen habe ich eine zusätzliche Ferbindung auf D- gemacht.


    Meines wissens ist der Regler für die Ladespannung zuständig.


    Hab isch irgendwo einen Denkfehler gemacht oder ist der neue Regler auch im A...?


    Gruss Heinz

    Volvo S60 2.0T, MJ 2008, R-Düsen, 16T, BSR DP, TME Catback, Ladeluftverrohrung, IPD PVC, D...2345... :thumbup:
    Volvo 945 2.3T, MJ 1998 so ziemlich orginal... :saint:
    Volvo 123GT :love:

  • vielleicht dumme Frage:


    Ist die Spannung mit angeschlossener Batterie gemessen?


    Wenn Du den Regler ohne Batterie betreibst, ist das nicht gut für ihn und vor allem nicht für die anderen Verbraucher.


    Mit anderen Worten: bei nicht angeschlossener Batterie geht die Ladespannung durch die Decke... Das ist ganz normal.


    Und mit Batterie kann diese Spannung nicht erreicht werden, außer die Batterie ist in einer Art und Weise defekt, dass da die Zellen keinen Kontakt miteinander haben.


    Masse auf D- ist richtig,
    DF zu DF von der Lima
    D+ auf D+ von der Lima
    und B+ auf Klemme 30

  • habe mit angeschlossener batterie gemessen.
    Batterie scheint i.o zu sein. Startet normal.
    Ev. b+ unterbrochen?

    Volvo S60 2.0T, MJ 2008, R-Düsen, 16T, BSR DP, TME Catback, Ladeluftverrohrung, IPD PVC, D...2345... :thumbup:
    Volvo 945 2.3T, MJ 1998 so ziemlich orginal... :saint:
    Volvo 123GT :love: