Suche : Hinterachse Volvo 945 , Baujahr 91

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Suche : Hinterachse Volvo 945 , Baujahr 91

Hallo Forum !

Meine Frau liebt ihren beige-güldenen 945er Kombi sehr . Er hat erst 270.000 drauf , und ist echt in gutem Zustand .
      Aber die Achse hinten wird jetzt immer lauter .
      Deshalb suchen wir eine gebrauchte , funktionstüchtige Hinter-Achse .

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

feine Grüße , Stephan und Kerstin
      --------------------------------------------
      0170-2432440
      kohltraffic@web.de
    • Hallo Kerstin und Stephan.
      Das kann ich gut verstehen.

Es wäre gut zu wissen welche Übersetzung die Achse hat oder besser haben soll, sicher haben die meisten eine 3,54:1 und eine "einfache" 1031, steht das nichts auf dem Schild an der Achse?
      270tkm sollten nicht gleich den Austausch der Hinterachse bedeuten - was ist den so laut? Differential, Radlager, Eingangslager oder doch Kreuzgelenke/Mittellager?
      Das Differential kann eingestellt oder getauscht werden.
      Die Radlager (Spiel an den Rädern feststellbar) können sehr leicht gewechselt werden.
      Öl wird ja schon geprüft oder gewechselt worden sein - Späne im Öl wären ein Anzeichen für die Auflösung des Differentials.

Wenn es eine gebauchte Achse oder nur das 1041 Sperrdifferential aus Schweden sein darf:
      bildelsbasen.se/se-sv/Volvo/VO…/ID-38730009/OEM-6814967/
      Du verstehst - ich würde die bekannte Achse nicht gleich komplett austauschen - sondern nur das defekte.
      Gruß
      Jörn
      edit oder hier schauen:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…sperre/965455112-223-8203

The post was edited 1 time, last by 245T Jörn ().