850 10V Motor in 850 20V einbauen

  • Hallo


    Die Nockenwellen sind ja schon gelagert nur lassen sich die Lager nicht tauschen, richtig?
    16 Schrauben schief ziehen - bei der ersten sollte doch kurz nachgedacht werden ... ist bis zum Beschreibungstand "jetzt" nicht die Stärke vom Schrauber (kann kein KFZ Meister sein).


    Verrat uns bitte die Werkstatt:
    A. um keinen Volvo dort mehr zu verlieren,
    b. den Schrauber echt mal lief zu sehen.
    Steigerung Flashmob, dann Hauben auf und dem Schrauber mal die Motore geklärt...


    Gruß
    Jörn

  • Danke Martin für die Erklärung! Bin echt kein Profi^^
    Und mache dir keine Sorgen, bis du die ganze Odyssee gelesen hast ;)


    Seine Daten bleiben geheim. Sonst kann ich hier nicht so viel erzählen....es kommt echt noch ne Menge und nicht alles ist schön.

  • Kapitel 3: Wo kommt das ganze Öl her?

    Hintergrundgeschichte:
    Es ist bereits Dezember. Das Zeitfenster, was ich Meister eingeräumt habe, war mehr als lächerlich lang. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Meisters Vater ist verstorben und hat ein großes Loch gerissen. Meister ist am Ende. Die Aufträge stapeln sich und Meister ist kaum in der Lage, irgendwas zu schaffen.


    Zu diesem Zeitpunkt hatte er mir bereits zwei Videos gesendet, in denen er mir seine Probleme schildert und wirklich richtig fertig aussieht.
    Also durfte sein einziger Angestellter alles ausbaden, nennen wir ihn Hiwi.


    Ich war am verabredeten Zeitpunkt vor Ort. 24.12.2018. Weihnachten. Kein Meister in Sicht. Nur Hiwi im Büro, der mich ja schon kannte, vom Wagen davor. Einem Toyota Aygo 2009, bei dem diese Geschichte eigentlich startete, aber dafür ist das hier ja das falsche Forum^^ (Wegen diesem Debakel steht er in meiner Schuld. Sonst wäre ich nie wieder bei diesem "Experten" gelandet! Außerdem hat er bei den vorangegangenen Kleinigkeiten immer gute Arbeit geleistet...Glück wahrscheinlich;)