Skandix Snowcap Befestigung, Frage an Bastler

  • Guten Abend Forum, _b


    ich machs kurz: Wie zu erkennen gedenke ich mir eine Schicke, nicht GANZ originale Snowcap von Skandix zu kaufen.


    Die hier: http://www.skandix.de/de/fahrz…formance/snowcap/1020908/


    Unten steht dabei Befestigung muss selbst gemacht werden. Hat das schon jemand geschafft? Wenn ja gern mal erklären dass ichs auch möglichst hinbekomm. :thumbsup:

    Gruß Basti


    Ich finds interessant wei sich die Leute heutzutage ein neues Auto kaufen und meinen sie haben was "tolles" was lang hält.
    :thumbsup: Und daheim aufm Boden schlafen weil kein Geld mehr da ist 8| Muss jeder selbst entscheiden.

  • Hallo
    Ich habe die für den 245 alte Ausführung letzte Tage montiert.
    Ist mit Befestigungsteilen (Metallhalter in der Mitte und zwei Schrauben mit Alu-Block 4mm als T-Verbindung) die ich erst bearbeitet habe, glätten polstern und ein Netze eingeklebt.
    Ich hatte schon das Sicaflex in der Hand weil die Halter nicht so vertrauenserweckend aussehen.


    Am 7/9er würde ich innen ein Fliegennetz einkleben (dann kommen keine Blätter in den Schlitz) und den ganzen Rand mit Karosseriekleber z.B. Sicaflex xy versehen und ankleben, keine Macken, keine Schrauben die sich los rappeln und bei der Fläche hält das allemal bis über 200 km/h. Aufsetzen, belasten(?), rundherum abziehen und x Stunden warten.
    Geklebt ist auch der Rand "von oben" dicht und es läuft kein Wasser (im Stand) hinein.
    Gruß
    Jörn

  • Oh super, gut beschrieben :thumbsup: also quasi die Original angebotenen Clips verwenden und das ganze mit fliegengitter und Karosseriekleber noch etwas "tunen".
    Alles klar, probier ich sobald es der Geldbeutel erlaubt ;)

    Gruß Basti


    Ich finds interessant wei sich die Leute heutzutage ein neues Auto kaufen und meinen sie haben was "tolles" was lang hält.
    :thumbsup: Und daheim aufm Boden schlafen weil kein Geld mehr da ist 8| Muss jeder selbst entscheiden.