Hellblaues Schneewittchen abzugeben

  • Mein Vater, promovierter Psychologe, emeritierter Professor, 77, inzwischen fast blind, besitzt seit 1991 einen P1800ES vom März 1973 - TÜV bis Mai 2019.
    JuTu in HH hat sich den Wagen im Juni angesehen und meine Erwartungen bestätigt - Zustand 4, fahrbereit, keine Baugruppe mehr wirklich gut.
    Maschine läuft (~240tkm), Getriebe schaltet, alle Teile dran - aber von Löchern in den Radkästen vorne und Schwellern über Flickschusterei in Kleinteilen (auch Dank einer "fachkundigen" Fiat-Werkstatt...) über schlackernd dröhnenden Kardan mit massivem Axialspiel und nicht zuschaltenden Overdrive ist alles dabei. Vordersitze vor mehr als 20 Jahren in grauem Leder neu aufgepolstert, Rest hellblau und teils mit blauem Baumarktteppich belegt.
    Das Problem: Herr Vater scheut die Kosten einer nötigen Vollrestaurierung wie der Teufel das Weihwasser und will den Wagen loswerden. Seine Preisvorstellung ist utopisch (weswegen ich sie hier auch nicht nenne), Verhandlungssache vor Ort. Nachweise über Reparaturen der letzten Jahre größtenteils in der Post an einen vermeintlichen Interessenten verloren gegangen. Standort: eine gut gelüftete Tiefgarage in Hamburg. Ich lebe in Frankfurt, seine Erwartung an mich ist, dass ich einen Käufer finde / vermittele. Fotos gibt es kaum, jedenfalls keine wirklich aussagekräftigen.


    Also: Wenn jemand Interesse hat, wende er sich an mich - dann schauen wir mal, wie's weitergeht. 8| ?(


    Im 2er rollende Grüße, Jann

  • verrat mir mal seine Preisvorstellung und deine Idee, was der bekommen dürfte dafür...per pn
    HH sind 350km, wenn diese überhaupt nicht paßt, fahre ich erst gar nicht los.
    Suche mittelfristig Amazon oder P1800 in "restaurierungsfähigem" Zustand. Das Blech darf nicht so schlecht sein, dass es Karosserie-Neubau wäre.
    (hat ein ex-Kollege mehrfach gemacht, da kaufe ich lieber einen, wo man andere Baustellen hat)
    Technik bekomme ich hin - denke ich..hab ja Zeit.
    Gruß
    Marco

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Immer langsam, Jungs -


    ich habe in der Tat im Nachbarforum (wo er mangels Zugang zur Markthalle nicht inseriert ist) geschrieben, dass mein Vater eine fünfstellige Preisvorstellung hat, die ich aber für nicht realisierbar halte.


    Richard hat sich das Auto gewissenhaft angeguckt, ich kenne und schätze ihn seit sicher 10 Jahren - der hat den nicht schlechter gemacht, als er ist. "Karosserie-Neubau" ist das sicher nicht komplett, aber auch nicht mit 'nem Stückchen Blech hier und 'ner Schweißnaht da getan.


    Gebt mir ein paar Tage, um die Termine von meinem Vater mit meinen eigenen abzugleichen, dann melde ich mich hier per PN bei den bisherigen (und weiteren) Interessenten (in chronologischer Reihenfolge) zwecks weiterer Details.


    Bis dahin rollende Grüße, Jann