Umrüstung auf den 2-Kreis Bremskontaktschalter am Bremspedal

  • Hallo Zusammen, hat schon mal jemand auf den Kontaktschalter für die Bremse im Innenraum am Bremspedal umgerüstet.
    Mein hydr. Schalter an der Stirnwand löst wieder viel zu spät aus, erst bei erhöhtem Druck xroll xeek
    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
    Der Schalter für die 2-Kreis-Anlage sieht ja schon mal gut aus, aber wie befestigt man den richtig? Gibt es da einen (fertigen) Blechhalter zu?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    original ist eine Halterung am Bemspedal. Also müßtest du das tauschen. Viel zu aufwändig.
    Lege die elek. Leitung des Schalters in den Innenraum. Schalter in der Bremsleitung kannst du lassen, wie er ist.
    Dann besorgst du dir im Autozubehör, bzw. beim Tracktorenzubehör einen Zugschalter mit einer Feder. Am Bremspedal machst du einen Kabelbinder rum- eine Schnur, Kabel, Zug oder was auch immer dran und verbindest damit das Pedal mit dem Schalter. Diesen hast du natürlich vorher am Armaturenbrett befestigt. Einstellen, wann es leuchten soll und gut. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Da ist nichts im Weg oder so. Also ich meine bei den Pedalen, wenn du Kupplung oder Bremse trittst.
    Hab ich selbst vor vielen Jahren gemacht, als mein Schalter in der Leitung hinüber war. Fukioniert tadellos. Keine große Sache, nur sauber arbeiten.


    Grüße Alexander