Tempomat nachrüsten V70 I (EZ09.1997, 2.5L 144PS)

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich an dem oben genannten V70 einen Tempomaten nachzurüsten?
    Was ist denn noch zu machen außer den Blinkerschalter zu tauschen und die Software zu "updaten"?
    Oder ist es damit schon getan?
    Vielen Dank wenn Ihr mir weiter helfen könnt, ich bin auf der Suche nach einem V70 I und nicht jeder hat halt einen Tempomat _g
    Viele Dank!


    Andreas

  • wenn es ein 99er MJ mit elektronischer Drosselklappe ist reicht die Software und den Schalter tauschen.


    Mit mechanischer Drosselklappe muss noch die Steckdose am Gaspedal, die Schalter am Bremspedal und Kupplungspeyal, das Steuergerät, die Pumpe unter der Batteriehalterung und die Leitungen und den Schalter nachrüsten.

    cool Eisenbahner im Betriebsdienst/Fahrendes Personal/Wagenmeister. Ade Kfz Branche
    BR 159, 185, V490, V60, V160, V400, V246, V285, V295, V330, V400, V490 happy

  • Hallo zusammen,


    so, jetzt habe ich mal telefoniert.... es geht jetzt um einen V70 09.1997 mit dem 2.5L 10V, 144PS. Fahrgestellnummer habe ich dem Händler geben können. Das kam bei raus:


    1. Freundlicher: nach einem Tag kam dann der Anruf "Schalter + Software", fertig. Schalter besorge ich, Software 330€
    2. Freundlicher: geht nicht, bei diesem MY müsste eine Pumpe rein, Schalter unten an die Pedale usw... und die Teile gäbe es eh nicht mehr.


    Super, jetzt bin ich weiter :S


    Hat einer von euch noch eine Idee? Wenn es denn soweit ist, nehme ich Version 1, denn der Schalter kostet in den Kleinanzeigen ja nun wirklich nichts.
    Aber komisch das die Freundlichen so unterschiedlicher Meinung sind...

  • Also rein aus dem Bauch raus ist ein Bj 09.1997 kein MY1999 - von daher würde ich der Aussage von Werkstatt 2 glauben! :D
    Eine VIN (auch auf die PN!) wäre hilfreich - da könnten sicher einige hier mal in diverser Software nachfragen, was da nötig ist für den Umbau! :rolleyes:


    CU - Tris ;)

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)