Suche Kindersitz für Volvo 945 Mj. 1997 ab 3 Jahre

  • Gruß,


    ich suche für meine kleine Nichte einen Kindersitz ab 3 Jahre, damit ich sie auch mal in meinem schicken Volvo 945 Classic mit Modelljahr 1997 mitnehmen kann, ohne dabei mit der Rennleitung in Konflikt zu kommen. Der sogenannte integrierte Kindersitz in der Mittelarmlehne wird da wohl wahrscheinlich eher leider ausscheiden, oder?

  • Hm, ich verwende den integrierten immer noch für meine Tochter. Als ich damals, als sie in das Alter kam, in dem sie ihn vom Gewicht her benutzen konnte, den "code" kontrollierte, erinnere ich mich, dass er zwar alt, aber immer noch zulässig war. Lies die Nummer ab und vergleiche es, mag sein, dass das in Deutschland anders geregelt ist? lg

  • ps: mit 3 Jahren glaub ich mich zu erinnern war meine kleine noch zu klein für den Sitz. Der Integrierte ist ja nix anderes als ein besserer Sitzerhöher, aber der ist für größere. Mit 3 hatten wir damals glaub ich noch was anderes. Ach wie schnell die Zeit vergeht..

  • Sie sind ja bestimmt schon fündig geworden?
    Trotzdem möchte ich gerne paar Worte zu diesem Thema sagen, vielleicht hilft es jemand anders ;)
    War neulich selbst auf der Suchen nach einem Kinderautositz und habe hier auf kinderautositz-24.de einen Vergleich gefunden, der mir die Entscheidung deutlich leichter gemacht hat. Habe mich für den Cybex Gold Juno 2-Fix entschieden und bin mit der Wahl zufrieden! Also, einfach mal bei der oben genannten Seite reinschauen...


    Und, weil es so schön war, gab es für den kleinen auch noch nen Türhopser als Geschenk.
    Er hat wirklich ne Menge Spaß mit diesem. Hier auf https://kinderautositz-24.de/tuerhopser/ sind dann alle weiteren Infos zu finden, für den Fall der Fälle!




    LG