Volvo 740 1989 und Volvo 740 1990 - ist die Front identisch

  • Danke für ganzen Antworten aber seitdem hat sich bei meinem Volvo nichts getan. :D
    Denn ich habe jetzt ein anderes Ziel, doch dazu benötige ich wieder die Schwarmintelligenz des Forums.
    ich möchte gerne mein 740 Zwischenmodell, also die komplette front, auf die Vorfacelift Front umbauen. (wegen der geraden Frontlippe und der allgemeinen Optik die mich dabei mehr anspricht) :P
    Nun die Frage, wenn ich Haube, Kontflügel, Schweinwerfer und Stoßstange kaufe, passt das dann an alle vorhandenen Halterungen? Passt der Kotflügel zur Tür? ?(
    Wenn das klappt, gehts endlich voran mit meinem Schweden. _g

  • Mit ein bisschen Anpassungen auch nicht? ?(

    Nein!


    Mal abgesehen davon, dass du Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Zierleisten, Blinker, Stoßfänger (dreiteilig), Spoilerlippe und sämtliche Plastikhalter und Verkleidungen an der Front brauchst, sind die Stehbleche anders. Und du willst doch sicher nicht mit Flex und Schweißgerät an tragenden Teilen rumpfuschen, oder?!


    Vergiss es. Wenn dir die (zugegeben hässliche) L-Leistenfront nicht gefällt, bau auf 9er Front um, das ist plug and pray. Oder kauf dir einen 740 mit Steilfront, wenn die dir besser gefällt.


    Lutz