volvo 940: sehr starkes ruckeln der (vorderen) bremsen

  • hallo zusammen


    ich habe leider ein gröberes problem mit den bremsen meines geliebten volvo's 940 (120'000km). soweit ich es nachvollziehen kann trat das ruckeln nach einer notfallmässigen vollbremsung auf. nachdem ich beide bremsen vorne komplett austauschen liess und das problem sich immer noch nicht erledigt hatte hab ich schon "fast" aufgegeben. die werkstatt hat leider aufgegeben und mir den wagen mit den gleichen symptomen zurückgegeben (jedoch mit neuen bremsen).


    ich denke das es langsam kritisch wird den volvo in dem zustand weiter zu fahren und als werdender vater möchte ich ungern mein leben riskieren....


    danke für eure hilfe

  • nee - da war ein Werkstatt dran...
    Keine verantwortungsbewusste Werkstatt gibt den Wagen heraus wenn die Bremsen nicht in Ordnung sind - also sollte sie sich nicht, besser: Was ist das für eine Werkstatt gewesen?


    Sollten es nicht die Schwimmsättel sein (Werkstatt wechseln) dann können es auch Teile der Achsaufhängung selbst seine, die Radlager oder die haben dir einfach die Räder nicht ordentlich befestigt: Selbst aufbocken, Rad lösen und schauen/sauber machen, anschließend schön die Räder überkreuz anziehen.
    Gruß
    Jörn

  • Also da musst du uns schon genauere Infos geben.was heißt "komplett alles an der Bremse austauschen lassen?""
    Wann tritt das schlagen der Bremse oder der Achse auf.sofort nach dem starten beim ersten betätigen? Oder erst nach einer bestimmten Strecke ?
    Und was ist das für eine Werkstatt ,die bei einem Auftrag ruckeln der Bremse nach dem wechseln (welcher Teile auch immer) das Auto rausgibt und nicht mehr weiter weiß ?
    Vielleicht hast du dir bei deiner Notbremsung auch eine Platte in den Reifen gebremst,oder irgendetwas an der achsaufhängung hat schlapp gemacht.Da ist die Werkstatt nicht soeinfach raus,scheinbar haben sie ja bei ihrer 'Bremsenreparatur ' an der falschen Stelle repariert oder nicht umfassend genug gearbeitet.
    Ansonsten würde ich hier nicht verzweifeln,denn Fehler wie dieser sind am 945 immer gut und bezahlbar in den Griff zu bekommen.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche