Suche Kombi mit LPG, 8er, 9er oder 7er Serie

  • Hast du schon den gesehen? Gleich bei dir umme Ecke: https://www.pkw.de/autohaus/bo…vo/850/216318260987138690

    Ja, der ist mir vorhin aufgefallen. Die 2,0l 10V fallen ein wenig durchs Raster bei mir.


    Ich hab ja noch den anderen Motor und den würde ich perspektivisch gerne nochmal einbauen (in den nächsten 5-6 Jahren). Das ist aber ein 2,5l 10V. Jemand meinte von 10V auf 20V sei tricky. Wie wäre das, wenn ich einen 2l fahre und ne Gasanlage mit drin habe und dann irgendwann einen 2,5l Motor da rein kloppen will?


    Ich möchte den Motor schon als Backup haben. Wäre zu schade drum. Der hat noch Potential.


    Aber ja, der sieht auch gut aus und steht hier gleich umme Ecke.... :)

  • Der hat doch nichts außer TÜV.
    350Tkm, vorne ne große Delle, hinten am Radlauf kommt der Rost wieder durch die schrottige Überlackierung, Zahnriemen fällig, abgegriffenes Lenkrad, ...

    Ich finde der Wagen sieht anständig aus. An der Achse und Windschutzscheibe gerade was gemacht (sind ja auch so Schwachstellen). 350Tkm sind ja nun auch nicht die Welt. Und wie gesagt, einen 240Tkm Motor hätte ich noch da.


    Kann sein, dass am Radlauf nur ein Streifschaden überlackiert wurde und das nicht mir dem Rost zusammen hängt. Und die Delle kann man ja zu Not auch mit einem Ersatzteil austauschen. Der Elch, den ich schon habe, müsste Farbgleich sein.


    Zu dem 2,0l Modell. Das hab ich nun durchdacht. Der sieht top aus, aber irgendwie sagen mir alle dasselbe (2,0l = lahm und durstiger). Umbau auf 2,5l würde wohl gehen, aber wäre kostenintensiv und mit viel Bürokratie verbunden. Das spar ich mir.


    2,5l, 10V, Handschaltung soll es sein!

  • Ich hab heute einen silbernen 850er gekauft.


    Ein Bekannter hatte mir den Kontakt zu einem Menschen von Freindorfs Oldschool Garage hier in Leipzig weiter geleitet. Der macht hauptsächlich 850er. Und er hat mir seinen eigenen Angeboten. Der sollte eh zum Jahresende verkauft werden und da ich mich gerade gemeldet habe, hat er nach ein paar Tagen Bedenkzeit heute ne Nachricht geschrieben.


    Der Wagen ist gerade noch recht "anders". Tiefer gelegt. Größere Reifen mit roten Felgen und der linke Kotflügel ist schwarz. Er meinte aber, dass er das ganze Fahrwerk austauscht und ihn in Originalzustand zurückversetzt. Zahnriemen und Kupplung werden erneuert. Neue Sitze (Teilleder) und Lenkrad (das war etwas abgerockt). Eventuell noch die Kofferraumklappe, die war etwas angerostet. Klima funzt natürlich nicht. Ein originales Volvo Radio ist drin. Die Karosse hat sonst keinen erkennbaren Rost. Motor ca. 260.000 km runter (Tacho bei 240.000 stehen geblieben). Gute Substanz um noch 25 weitere Jahre zu leben. Einen Austauschmotor habe ich.


    Für den ganzen Spaß will er 1400€. happy