Handschuhfach Klappe demontieren

  • Das Handschuhfach ist mit 4 Schrauben befestigt: 2 Schrauben sind von unten aus dem Fußraum zugänglich (jeweils an den Ecken) die beiden anderen Schrauben sitzen verborgen hinter 2 Abdeckungen. Diese Abdeckungen sind zugänglich, wenn die Klappe des Handschuhfaches offen ist. Sie sind jeweils rechts und links an den Seiten, etwa in der Mitte bezogen auf die Höhe der Klappe. Zuerst sollten die unteren Schrauben gelöst werden, dann sollte das Handschuhfach festgehalten (z.B. mit den Knien) und die oberen Schrauben entfernt werden. Es kann sein, daß das Fach vor allem an der linken Seite klemmt bzw. an den Kantenschutzleisten "klebt". Das Fach kann dann komplett aber ohne Lampe und Kabel herausgenommen werden. Es empfiehlt sich aus Gewichtsgründen das Fach vorher zu entleeren.
    (Geklaut aus Volvo-turbo.de)

  • das ist eine schöne Anleitung, war aber nicht die Frage.
    Der KLAPPE geht gar nicht vom Fach ab - leider.
    Die Scharniere sind eingepresst und der Deckel-Außenteil angeklebt
    Sind die Weg-Begrenzer an den Seiten L und R abgebrochen? Dann hol dir ein gebrauchtes komplettes Fach

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Moin, moin,
    Es ist zwar schon einigeJahre her, aber ich habe mir auch einmal aus drei defekten Handschuhfächern ein funktionsfähiges zusammengebaut.
    Die Klappe sitzt auf einer Metallachse, die man auch rausziehen kann.
    Die Verkleidung ist auf die Klappe geklebt, man bekommt das mit viel Geduld auseinander.
    Nur Mut.


    Grüße Bromsvätska