AMP Lampe Volvo Amazon leuchtet / Overdrive rutscht raus

  • Hallo zusammen,


    meine AMP Lampe im Amazon flackert seit neustem auf. Kurz zur Erklärung:
    Mein Amazon hatte aussetzter. Die Zündkabel waren locker. Seit dem die Zündkabel wieder richtig sitzen, flackert die AMP Lampe auf und mein 5 Overdrive Gang flutscht ab und zu raus ?( .
    Habe ich das richtig verstanden, dass die AMP Lampe für meinen Stromkreislauf zuständig ist, und mir anzeigt wenn die Spannung zu schwach wird? ?( ?(
    Wenn ja, kann es sein, dass mir meine Zündspule oder Overdrive Relais kaputt gegangen ist, weil die Zündkerzenkabel locker waren?


    Euch allen einen schönen Donnerstag.


    Gruß
    Markus

  • Also Markus,erstmal hat die Amp Lampe ,wie du sie nennst nichts mit der Zündung zu tun.
    Wenn die Zündspule kaput wäre .würde der Motor nicht mehr laufen,und wenn dein Relais für den Overdrive kaput wäre würde das keinen Einfluss auf die Ladekontrolllampe haben.
    Die Lampe zeigt an ob die Lichtmaschine Strom liefert indem sie erlischt wenn der Motor läuft .lass das doch einfach mal in einer Werkstatt deines Vertrauens messen,und lass dabei auch gleich mal die wichtigen Masse Punkte überprüfen. Der Overdrive bekommt plus unten auf den Magnetschalter geschalten .der Anschluss ist oft gammelig oder locker.dann schaltet sich der OD einfach raus
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Hallo Markus,


    dass der Overdrive rausrutscht kann auch an zu wenig Getriebeöl liegen. Für den Kraftschluss im Overdrive braucht es nämlich Öldruck. Den Ölstand kannst du auf der rechten Getriebeseite kontrollieren indem du die obere Schraube mit dem Vierkant rausschraubst. Füllstand sollte bis zu der Öffnung reichen.


    Viele Grüße


    Markus