945 Rostbeseitigung / Schweller neu

  • Moin.
    Am 945 sind die Schweller durch. Hintere Radläufe Rostansätze und mittig am Unterboden kann auch vorsichtshalber ein bisschen gewerkelt werden. Blinklicht hinten verdeckt auch etwas Rost.
    Meine Frage ist nun folgende: Kennt jemand von Euch hier eine gut Adresse im Norddeutschen Raum für so ein Projekt ?
    Wichtig ist mir, das die Arbeit sauber und ordentlich langzeithaltbar ausgeführt wird. Evtl.kann ich auch ne Woche mitwerkeln (assistieren) wenns sein muss.
    Geiz ist bei mir nicht geil, ich bin bereit gute Arbeit auch entsprechent zu bezahlen. Da der Wagen ansonsten einwandfrei funktioniert bis auf die üblichen Wehwehchen sehe ich nicht ein ihn aufzugeben. Wenn die Reparatur z.B. 2 Monate Zeit in Anspruch nehmen währe ist das kein Problem für mich.

  • Wenn dir Hannover nicht zu weit ist, dann wäre hier mein erst bester Beitrag die Werkstatt "Kermer Klassik".


    Da musste ich meinen mal schweißen lassen. War auch nicht grad billig, dafür aber echt top Arbeit. Man sieht fast kein Unterschied, bzw. wo es eine Naht geben könnte. Hohlraum konserviert, lackiert & auf lange Zeit gut abgedichtet. Und wie ich aus guter Quelle weiß, besitzen sie auch einen richtig guten Karosseriespenglermeister, der sich mit Blecharbeiten & diversen Karosseriearbeiten nicht nur gut auskennt, sondern auch "verdammt" viel Ahnung hat.


    Ich bin mit denen nicht Verschwägert oder Verwandt & bekomme dafür auch keine Vorteile oder dergleichen. Wollte hier nur lediglich eine gute Werkstatt vorstellen, die sich mit der Materie "Oldtimer" sehr gut auskennen.
    Bei Übernachtungsproblemen könnte ich unter Umständen eventuell weiter helfen.

  • es gibt nen volvostammtisch in meiner Nachbarschaft von dem ich nichts weiß? Frechheit.... xgrin

    Sei entspannt: ist erst 15 Jahre alt und hat noch nie pausiert :P


    Aber Nachbarschaft? Das ist ein weite Definition von Nachbarschaft, wenn HOL dazugehört. Wir treffen uns in Ricklingen und kommen alle, soweit ich weiß, maximal aus den angrenzenden Stadtteilen. Also aus der Nachbarschaft... :D