Doppelsteckdose im Armaturenbrett verstecken

  • Guten Abend,


    ich möchte auf meinem 944er Armaturenbrett meinen Garmin Drive und eine Dashcam positionieren.
    - rechts neben dem Kombiinstrumenten-Häuschen, vorne Navi, direkt dahinter an der Frontscheibe die Dashcam.
    Die beiden mini-usb Stecker sollen aus dem Lüftungsschlitz kommen, darunter schön versteckt und irgendwie angeschlossen die Doppelsteckdose für die beiden Kabelstecker. Soweit meine laienhafte Beschreibung.


    Hat so etwas schon jemand gemacht, oder oute ich mich gerade als absoluter Technik-Depp? Könnte mir jemand sagen, ob ich mit diesem Anliegen zu einem Schrauber meines Vertrauens gehen kann, ohne dass dieser mich verhöhnt und auslacht.


    Herzlichen Dank

  • Moin, moin,
    Ich würde die Frage mal im Technikforum stellen, Du bist hier bei den Oldtimern gelandet.
    Aber warum soll das nicht funktionieren? Geht nicht gibt’s nicht.


    Bist du eigentlich mit dem Bezugsstoff für die Sitze klargekommen?
    Hast dich ja leider nicht mehr gemeldet. confused


    Grüße Bromsvätska

  • Das war ein guter Tipp, ich habe die Frage jetzt in die Technik verfrachtet.


    Ja, die Sitze..... noch steht der Karton in der Ecke......


    Diese Woche erledigt: Neu gepulverte Dracos mit Sommerreifen aufgezogen,
    letztens Lenkgetriebe gewechselt, Kühler ersetzt (plötzlich wie nach einem Artellerietreffer im Dampf gestanden und gestaunt)


    Juni TÜV,


    Smartrepair bis Herbst


    .... dann im Winter die Sitze.


    Nebenbei suche ich noch einen schönen Zweitwagen, vielleicht ein bezahlbares 262 oder 780 Coupe.


    LG

  • Ich hab es so gemacht, dass ich in dem Ablagefach über dem Aschenbecher, also neben dem Zigarettenanzünder eine 3-fach-Steckdose eingebaut habe. Von dort zweigt dann die Stromversorgung zur Dashcam ab, unter dem Armaturenbrett, die linke A-Säule rauf, an der Vorderseite vom Himmel entlang zum Rückspiegel. Die Dashcam hängt unterhab des Rückspiegels und stört dort nicht weiter. Von dem Kabel sieht man so gut wie nix. Nur so als Anregung.