V70 I - Wo gehört dieser Schlauch hin?

  • Hallo zusammen,


    ein wirkliches Vorstellforum habe ich nicht gefunden, daher erstmal ein paar Worte zu mir:


    Ich bin Martin aus dem Kreis SU und fahre derzeit einen V70 I (Edit: EZ 1997, B5252FS), den wir vor etwa einem Jahr aus der Not heraus mal eben so gekauft und seit dem nur gefahren haben. Vorher hatten wir einen 960 II, der zwar gute Dienste geleistet hatte, aber schon bevor er zu uns kam deutlich gelitten hatte in seinem Leben. Wirklich schön war der nicht mehr, aber schön groß und schön zuverlässig, bis er irgendwann die Kopfdichtung zerschossen hat. Jetzt richtet jemand anders ihn sich wieder her.


    Zu dem V70 habe ich jetzt ein paar Fragen. Die erste betrifft einen Schlauch, der mir gestern plötzlich ein offenes Ende entgegenstreckte (siehe Foto). An dem Schlauchende hängt noch der Rest eines abgebrochenen Anschlussstückes. Kann mir jemand sagen, wo das Ding abgebrochen ist? Ich habe nämlich keine Ahnung, wo der Schlauch eigentlich hinführen soll und wozu der da ist....


    Besten Dank schonmal,
    Martin


  • Dieser Schlauch gehört unter die Abdeckung wo der Gasbowdenzug verschwindet. Abdeckung abschrauben und darunter erscheint der sogenannte Tannenbaum(Verteiler für Unterdruckschläuche). Verbindungsstück kostet bei Volvo 3,60€ +2 Wochen Lieferdauer. An den Tannenbaum muss der Schlauch dran.

  • Dieser Schlauch gehört unter die Abdeckung wo der Gasbowdenzug verschwindet. Abdeckung abschrauben und darunter erscheint der sogenannte Tannenbaum(Verteiler für Unterdruckschläuche). Verbindungsstück kostet bei Volvo 3,60€ +2 Wochen Lieferdauer. An den Tannenbaum muss der Schlauch dran.

    Danke für die Antwort, den Tannenbaum habe ich mir mal angeguckt. Der ist in Ordnung und da sind auch alle Anschlüsse belegt. Unter anderem der weiße Schlauch geht vom Luftfilterkasten da hin. Der fragliche schwarze Schlauch wäre auch zu kurz. Da fehlen locker 10cm, um bis zum Tannenbaum zu kommen. der muss wohl woanders dran. Aber wo....?