Sealed Beam Umbau auf H4, 240er

  • Hallo Zusammen.


    Meine 245 Ami mit vier Augen hat schon für die Vollabnahme statt der Sealed Beam 4x Hella H4 bekommen.
    Zwei Leuchten als Abblendlicht mit Umschaltung und zusätzlich 2 als Fernlicht.
    Beim eingeschaltetem Abblendlicht leuchten die zwei Fernlichter als Glimmleuchten mit, 3V kommen dort an und die Hauptscheinwerfer sind nicht vollerleuchte (9V).
    Masse Verbindungen gemessen, ~O Ohm,
    Wie ist der Spannungsteiler zu erklären? Alles ist gemäß Schaltplan angeschlossen:



    Macht da der Glühfadenwächter einen Strich durch die Rechnung? Die Sealed Beam haben/hatten nur 35-37W. Braucht der Ami-Schwede einen Glühfadenwächter für 55W?
    Ich meine Fredy hatte geschrieben das der Glühfadenwächter nur einen Vergleich macht - dann wäre die Leistung egal.
    Bei Skandix gibt es gelb, blau, rot, grün du weiß - wie bekomme ich den richtigen Typ heraus wenn es an dem liegt? Eingebaut ist ein schwarzer ...



    Hat jemand eine Idee warum die Leuchten nicht erstrahlen bzw. nicht glimmen?


    Grüße
    Jörn

  • Hallo Jörn,


    hatte mal irgendwann im Forum diesen Beitrag hier (Klick mich!) durchgelesen. Ging dabei zwar um die Dritte Bremsleuchte, da wurde aber auch viel über die Glühfadenwächter geschrieben und das der für USA/Kanada Modelle wohl der rote ist.


    Vielleicht hilft das ja weiter.


    Gruß
    Frederik


    ----


    Da habe ich wohl zu lange mit dem tippen gebraucht. pleased

  • endlich gelöst:
    Seal Beam Stecker passen auf H4 Lampen aber die Kontakte/Stecker müssen getauscht werden - zumindest bei meinem.




    Blau ist das Abblendlicht, Schwarz Masse, Rot das Fernlicht
    Ich hatte erst den 100 Ohm Widerstand in der Masse Leitung (58) des Glühfadenwächter in Verdacht...


    Wer also eine ach-so- cool Glimmschaltung (da für, gibt es habe ich mittlerweile auch gefunden, extra Beschaltungen...) möchte, müsst nur zwei 60W Lampen (Fernlicht) parallel schalten und in reihe zu dem Abblendlicht. Das wird zwar dunkel aber -ist cool.


    Passt nicht zum Volvo darum bin ich jetzt froh ein Stück weiter zu sein mit dem Vier Auge 245.
    Gruß
    Jörn