Kauftipp / Qualität - überholte Lenkgetriebe 760 940?

  • Moin.
    Hat mal jemand ein den letzten Jahren ein Lenkgetriebe getauscht gegen ein überholtes oder neues?
    Was kann man da kaufen, ohne dass in in 1-2 Jahren wieder undicht wird?
    Das originale TRW vom 96-98er 940 taugt ja gar nix. Trotz vorbeugender lec-wec Behandlung vor 2 Jahren ist es nun bei knapp 318T so undicht, dass es der TÜV-Muckel nicht durchwinken konnte/wollte.
    naja, wenigstens gabs sonst nix zu mosen smile .
    Ist nicht meiner, ich würde das "anders" machen. Ist ein 97er 940FK mit TRW.
    Taugen die für 250 eur für mehrere Jahre oder muss es eins für 600 sein?
    TRW kost 500-600 eur. Hält das wieder300T?? - weiß natürlich niemand.
    irgendwelche ERFAHRUNGEN??
    / Kauftipps / online-Shops? oder besser das eigene alte reparieren (lassen)?
    Danke
    Gruß
    Marco

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Moin Marco,


    ich hatte letztes Jahr eines bei Skandix gekauft. Austauschware. Brauchte ein Koyo und dort gab es eines zum Aktionspreis von 300,-. Nach nem dreiviertel Jahr war es undicht, konnte aber nochmal abgedichtet werden, ohne es erneut auszubauen. Spricht nicht gerade für Qualität.
    Ich würde nun selbst überholen lassen und schließe mich da Bromsvätska an.


    Grüße
    Dennis

  • Danke für die Antworten bisher.
    Hab eben gehört, in DEM Fall kommt ausbauen, weg schicken, waren... nicht in Frage.
    Hat jemand einen Tipp für Qualitäzsware als Tausch gegen TRW?
    Ist der QualitätsUnterschied zwischen Lizarte ud Spidan den PreisFaktor 2,3 wert?

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.