Suche passenden Volvo Motor für meine LT 35 Typ 2

  • Hallo an Alle


    Bin ganz Neu hier.Hab mich angemeldet weil ich Hilfe brauche.Ich bin eigendlich ein VW Lt 2 Fahrer und habe an diesem einen Schaden
    Mir ist der Zahnriemen gerissen und hierfür einen Motor zu finden der bezahlbar ist ,ist echt irre.
    Nun habe ich gelesen irgendwo , das Volvo diesen Motor mit der Bezeichnung AGX auch verbaut hat ,bzw hatte.
    Könnte mir jemand sagen, welchen ich genau auch verbauen könnte ,ob meine Anbauteile vom Lt Motor passen bzw ob ich die soooo einfach verbauen könnte.
    Ich bin kein Profi, echter Laie und bei sowas auf Hilfe angewiesen, und melde mich darum an Euch.
    Im Lt- Forum finde ich nichts ausser vom Lt 1.
    Ach so.mal Daten
    Lt 2, bj 1998, 2500ccm,75 PS, Motorkennung AGX , Sauger 5 Zylinder
    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte ,evtl sogar einen passenden günstigen Motor hätte.


    Ich bedanke.mich schon mal ganz Herzlichst

  • Also erstens mal


    Willkommen


    Zweitens *klatsch* das war die Ohrfeige.
    Wir haben hier einen Biete und Suche Bereich, eigentlich nicht zu überlesen wenn man sich mal die Mühe macht und runterscrollt. Aber wozu lesen, wozu wozu wozu... ist ja alles soooo einfach in der heutigen Welt.


    Drittends. Kriegst trotzdem Hilfe.
    Kurz und knapp, da gibts von Volvo nix passendes.
    Der AGX ist der direkteinspritzer, den gabs bei Volvo nie als Sauger sondern, in abgewandelter Form, nur als TDI im 850 und V70.


    Gruß
    Fredy
    Ps. Wie sehr muß man eigentlich auf Schmerzen stehen um sich nen DIREKTEINSPRITZER SAUGDIESEL in einen TRANSPORTER von der Größe eines LT einzubauen? _g _g _g _g _g _g _g
    Da wird man ja an der Ampel von der Mutti mitm Kinderwagen überholt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Doch gab es. Aber den 6Zyl.