245er, MJ 1992 --- Dichtungen für Dachreling gesucht

  • So, es gibt wohl keine Neuwaee mehr!
    Hat jemand denn einen heissen Tipp, welches Gummi ich für einen Selbstzuschnitt kaufen sollte??


    Bitte nur Material posten wenn langjährige Erfahrung mit Haltbarkeit und Formstabilität!!!!

  • Da ist eine simple Gummidichtung drunter.
    Wer richtig machen will.
    Sikaflex bl ganz dünn mit rein schmieren.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Das mit dem dickwandigem Schlauch oder eine EPDM Teichfolie > 1,1mm geht perfekt.
    Wir hatten schon einen Thread dazu, Moosgummi ist nicht gut, ausser als "Trägerringe" um mit Sikaflex den Spalt zu füllen, das geht bescheiden auf der Innenseite vorher die Werkzeuge zum Abziehen testen und probieren, anschließend ist die Reling dauerfest :-).
    Die Gummifolie haben ich umständlich vorher angezeichnet, es geht auch mit der Reling, einfach auf eine Platte setzen fixieren und rundherum schneiden, dabei das Messer schräg nach innen führen.


    Schwitzen kann es unter Gummi nur wenn Feuchtigkeit reinkommt oder Luft die dann kondensiert.
    Gruß
    Jörn