Fragen zum Auspuf für 740 D24T

  • Hallo liebe Volvofreund,


    Ich war kürzlich beim Mechaniker und er hat mir bei meinem neu gekauften 740er D24T viele Teile zum austauschen erwähnt. darunter würde auch der Auspuff zählen. Deshalb meine Frage, Wo finde ich eine passende komplett Auspuffanlage (ohne Krümmer da der bei mir neu ist) ? Einen Aupuff habe ich schon im Internet für den 82 PS D24S also saugdiesel gefunden jedoch bin ich mir unsicher ob der drauf passt. Der neue Auspuff soll nur billig sein und wenns geht eine spur bessere Qualität als die restlichen Nachbauteile.


    Falls ihr sonst wisst wo ich noch gute Teile herrbekommen oder einen Tipp beim kauf habt dann nur zu :)
    Zu ersetzten währe noch folgendes:


    - Brems -Scheiben-Klötze und Sattel hinten li+re
    - Handbremsseil hinten li+re
    - Spurkopf vorne li+re
    - Radlager vorne rechts
    - Abgasanlage ab Krümmer komplett
    - Spurstangenmanschette vorne li+re
    - Glühkerzen 6x
    - Krafstoff-, Luft- und Ölfilter
    - Stoßdämpfer hinten re+li (Gasdruck oder Öldruck, was sagt ihr?)
    - Handbremsklötze (sind das nicht die normalen Klötze oder sind das eigene für die Handbremse? [habe hinten Scheibenbremsen])
    - Öl für Motor, Servolenkung, Getriebe + OVERDRIVE!, und Differential (Marke, Werte, Art)



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im vorraus!


    Lg
    David

  • Das beste wird sein, du meldest deinen Volvo mit Fin Nummer bei http://www.skandix.de an , dann sucht dir die Suchmaske zu deinem Volvo die passenden Teile raus.


    Ich habe dort schon recht viele gute Teile für meinen bestellt, logischerweise is nur der Tod umsonst.
    Wer so ein "Dickschiff" fahren will, braucht auch hin & wieder bissel Bares auf der Hand zum in Teile investieren, hat dafür dann aber was beständiges, & so teuer ist dieser nun wirklich nicht.
    Ich selbst bereue es niemals, auf Volvo 940 umgestiegen zu sein.


    Viel Spaß Dir & immer Knitterfreie Fahrt.

  • Das beste wird sein, du meldest deinen Volvo mit Fin Nummer bei http://www.skandix.de an , dann sucht dir die Suchmaske zu deinem Volvo die passenden Teile raus.


    Ich habe dort schon recht viele gute Teile für meinen bestellt, logischerweise is nur der Tod umsonst.
    Wer so ein "Dickschiff" fahren will, braucht auch hin & wieder bissel Bares auf der Hand zum in Teile investieren, hat dafür dann aber was beständiges, & so teuer ist dieser nun wirklich nicht.
    Ich selbst bereue es niemals, auf Volvo 940 umgestiegen zu sein.


    Viel Spaß Dir & immer Knitterfreie Fahrt.

    Grüß dich Konrad,
    natührlich habe ich schon alles auf Skandix durchgeschaut und habe sogar alle Teile im Warenkorb jedoch finde ich den Auspuff bzw. noch ein paar andere Teile wesentlich günstiger auf anderen Websiten wo auch der Versand nicht so viel kostet (Skandix für alle teile = 110€ und z.B ATP-Autoteile 8€ Versand). Die Firma/Webshop ATP hat auch einen kompletten Auspuff jedoch kann ich im Fahrzeugfilter nur den Volvo 744 D24 mit 82PS eingeben deshalb bin ich mir unsicher ob der Auspuff auf meinen Volvo 744 D24T mit 109PS passt.


    Lg
    David