Amaturenbeleuchtung

  • Hallo in die Runde,
    ich bin ganz neu hier, habe eine frage und korios ist sie auch noch. Bei meinem 850 ger geht das Amaturenlicht sowie das komlette Licht der Schalter nicht mehr.
    Jetzt habe ich festegestellt das wenn es unter 0 Grad wird und der Wagen kalt ist und ich dann ein zwei mal den Scheibenwischerhebel hoch und runter bewege
    geht plötzlich alles licht an, wie es sein soll. Wenn ich dann fahre und der wagen warm wird, ihn dann abstelle und wieder weiterfahren will ist das licht aus und geht erstv wieder an wenn der wagen ausgekühlt ist. was kann ich tun, das nervt sehr besonders Nachts.
    LG Tomstoij <X

  • Hallo auch von meiner Seite.


    Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber hier gibt es eine Suchmaske im Technik Bereich, wo du dein Problemchen vielleicht heraus lesen kannst.


    Ansonsten wart einfach ein wenig, bis sich die 850er Fahrer melden, ist vielleicht einfach nur ein kleines Wehwechen vom Volvo, was schnell behoben werden kann.


    Ich würde an erster Stelle mal alle Massekontakte absuchen & reinigen bzw. mit Kontaktspray behandeln, wenn ich ein neues altes Auto hätte, ohne davon schon große techn. Erfahrung zu haben.


    Ansonsten, wenn alles andere unabhängig vom Licht der Tachoeinheit funktioniert, tippe ich mal ganz stark an die Leiterfolie des Tachos, der dann eher kalte Lötstellen hat. In Holland gibt es einen Speziellen Mensch, der alte Tachos wieder komplett neu herrichtet.


    Viel Erfolg