Vovo 960: Elektrischer Fahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe bei meinem 91er 960-Kombi das Problem, dass sich der elektrische Fahrersitz nicht verstellen lässt.
    Er lässt sich schon seit ca. einem Jahr nicht mehr verstellen, das hat uns bis jetzt aber nicht sonderlich gestört, ging halt auch so, außerdem konnten wir die Ursache nicht ausfindig machen...


    Das nur einmal als kleine "Vorgeschichte", meine eigentliche Intention diesen Beitrag zu schreiben besteht darin, dass ich gerne wissen würde, wie genau der Schaft der Sitz-Notkurbel aussieht, da ich diese nicht im Bordwerkzeug finden konnte und daher gerne nachfertigen möchte.
    Alternativ: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Kurbel oder hat vielleicht sogar eine, die er nicht benötigt?


    Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Beiträge und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Gruß
    960er Kombi

  • Das Problem liegt i.d.R. an der Stopp-Taste. Diese kann den Sitz komplett lahm legen.


    Bei meinem 760er ist die Feder unter dem Schalter ermüdet. Sitz ausbauen und Brücke in der Sitzverstellung einlöten, mit der du die Taste (eigentlich auch sinnfrei9 stilllegst.


    Von einer Sitz-Notkurbel hab ich noch nie was gehört. Die Verstellung funtkioniert über (3) Motoren mit entsprechenden Bowdenzügen, wüsste nicht wo man da kurbeln kann - oder ist der Sitz grundlegend anders aufgebaut ?

  • Moin,


    habe mir die Platine mal angeschaut und die Stopp-Taste war tatsächlich "verhakt".


    Falls jemand mal das Problem haben sollte: Auf der Platine ist unter der Taste eine Bohrung, dort kann man mit einem Schraubendreher reindrücken und die "Verklemmung" lösen. (Vielleicht ist die Bohrung ja original sogar dafür gedacht...)
    So funktioniert wieder alles ohne die Taste zu überbrücken und somit nutzlos zu machen.


    Noch einmal Danke an Schwedenprojekt für den super Tipp!



    Gruß
    960er Kombi