Filzdichtung Türscheiben erneuern am Buckel

  • Moin moin, gibt es hier eventuell jemanden, der schon mal die Filzdichtungen erneuert hat, die sich beim Buckel im Fensterrahmen der Türe befinden? Wäre dankbar für jeden Tip. Die Alten waren quasi komplett Schrott und Skandix sowie Buttkereit bieten den Austauschsatz an, aber geben keinerlei Hinweise wie das funktionieren soll.
    Vorerst fällt mir nur ein, kleine Löcher zu bohren und die neuen Leisten mit Blechschrauben zu befestigen.Was mir an dieser Variante nicht gefällt ist, das ich quasi die neue Dichtung an den jeweiligen Stellen durchbohren muss. Hoffe es gibt hier ein paar Freaks die diese Aktion schon hinter sich haben. Ich spendiere meinem Buckel eine Frischzellenkur diesen Winter. da gehört eine neue Innenaustattung dazu, neue Ausstellfenster hinten und neue Dreiecksfenster in den Türen.Bei der Gelegenheit hab ich dann die alten Reste der Filzleisten entfernt. _g _g _g

  • Gruß, solltest du in der Nähe von Hannover sein, dann ergoogel dir mal "Kermer Classic Cars" mit denen hab ich mal gesprochen, weil bei meinem demnächst ne etwas komplizierte Blech Einarbeitungs -& Schweißarbeit ansteht. Und man sagt ja, dass der 1. Eindruck zählt. Die haben dort jedenfalls echt Fähige Profis vor Ort, mit denen man auch mal ungezwungen reden kann. Vielleicht weiß dort jemand nen guten Tip.