Hilfe und Infos benötigt - Volvo V40 "Modellwechsel-Zwitter" aus 2000

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich heute beim TÜV vorstellig war, beglückte mich mein unseliger 04/2000er V40 mit einer Reihe von Überraschungen -
    mit dem Fazit "HU nicht bestanden".


    Ich bin jetzt auf der Suche nach folgenden Dingen (Eb*y habe ich bereits durchforstet!) und hoffe, mir kann der eine oder andere zu einigen Fragen konkrete Antworten bzw. Hilfen beisteuern.
    Ich habe bis 22.01.2018 Zeit, diverse Teile (auch gebraucht) heran zu schaffen, meine Werkstatt würde mir diese Sachen auch einbauen.
    Also darfs gern auch ein Angebot funktionierender Gebrauchtteile sein, wenn der eine oder andere was hat, was mir helfen könnte.
    Über den Preis wird man sich dann schon einig und bei Bedarf kann die "Verhandlung" auch gern ins PN verlagert werden.


    Ich benötige noch folgende Teile:

    (1.) Sicherheitsgurt m. Gurtspanner VORN LINKS
    (quasi das Komplette Teil., ohne Gurtschloß)


    Grund der Beanstandung ist die grottige Verarbeitung Gurtdurchführung in der B-Holm-Verkleidung, die an beiden Gurten vorn Abrieb bzw. sogar Beschädigungen erzeugt hat.
    Gurte wurden beanstandet, jetzt müssen andere, unbeschädigte rein - der TÜV-Mensch als auch der Werkstattmensch meinten, ich könne INTAKTE gebrauchte verbauen (lassen).
    Vorn rechts habe ich vollständig mit Gurtstraffer in der Bucht entdeckt ... linke vorn scheints nirgends gebraucht und intakt zu geben, zumindest nicht zu einem für mich annehmbaren Kurs für "gebrauchtes" bzw. komme ich mit den Angaben zu den Angeboten nicht klar, weil ich nicht weiß, was für mich kompatibel und ersatzweise nutzbar wäre.


    Scandix hat ebenfalls nichts mehr (neu) im Teilekatalog.
    HAT JEMAND WAS FÜR EINEN FAIREN KURS AUS EINEM SPENDER FÜR MICH?

    Wichtige Frage noch zu meiner Gurt-Recherche!
    Unterscheidet sich der Sicherheitsgurt S40 aus 2000 von einem V40 aus 2000?
    Könnte ich auch einen Sicherheitsgurt aus einem S40 erwerben/verbauen/nutzen?


    (2.) Bremssattel hinten links - Feststellbremse "fest" (bewegt sich nix), Betriebsbremse funktioniert, also muss der ganze Sattel neu.
    Hier mag ich nichts gebrauchtes verbauen, deshalb die Frage - ist dieser Sattel aus der Bucht der richtige?
    Bremssattel hinten links NEU


    Ebenfalls nicht fündig geworden bin ich bei Scandix zu folgenden Teilen, kann mir hier jemand eine Bezugsquelle (bzw. geht gern auch ein Link zum Teil) nennen, wo ich das richtige und passende finde?


    Auspuffgummi Halterung Endschalldämpfer (ich vermute, mit NSD meint der Prüfheini den ESD)
    Halterung Benzinfilter (die soll "verrostet" sein, finde die in keinem Anbieterkatalog für Volvoteile, weder Scandix noch anderswo!)


    Ich hoffe, das liest hier jemand in den nächsten Tagen und kann irgendwie helfen.
    Ich werd einfach nicht glücklich mit diesem Auto.


    Danke für eure Aufmerksamkeit, freue mich auf Rückmeldungen!


    Grüße, Micha

  • Nabend und danke, erste Info, mit der ich arbeiten kann - fein!
    Habe in 114km Entfernung einen Verwerter aufgetan übers Internet, der einen S40/V40-Gurt anbietet - EINEN!
    Und das S40 hat mich völlig verunsichert.
    Und laut dieser Teileplattform hat das Ding gerade 4 Beobachter.
    Werde ich wohl zuschlagen, ehe der weg ist, wenn mir auch dafür die Holde wohl aufs Dach steigen wird, weil der Gurt gebraucht 80 Euro kosten soll. Nen 2., rechten Gurt, habe ich ebenfalls schon gefunden, wäre das Thema fast durch (vorausgesetzt, ich krieg den linken noch und der ist nicht schon weg morgen).


    Danke dir, Rolle, für die erste schnelle Info!


    Grüße, Micha