Austausch Beifahrertür 945

  • Moin,


    tausche demnächst die Türen hinten und vorne rechts am Elch, weil sich Smartrepair oder ähnliches hier nicht lohnt. Sie liegen schon bereit (nur das "Skellet", die Scheiben, der Griff und Scharniere also).


    Gibt es hierbei irgendwelche Tücken? Kann mir erstmal nur abbrechende Clipse und das Gewicht der Türen vorstellen.


    Habe zu meinem Vorhaben so auch nichts gefunden... muss man die Türen justieren? confused

  • Ich empfehle den Wagen von und hinten auf der Seite mit dem Wagenheber anheben - dann steht er fest und kommt nicht aus der Federung.
    Die Kante zum Kotflügel und Schweller abkleben.
    Dann die Tür mit zwei Gurten aufhängen/hochziehen und die Schrauben lösen, das dauert und solange halten, da werden die Arme lang.

  • Moin, moin,


    Und wie willst Du dann schrauben? Bei geschlossener Tür ist das ein bischen schlecht.
    Wenn Du die geöffneten Türen einer Seite zur anderen Seite herüberziehst solltes Du
    Genügend Lackstifte zu Kantenausbesserung bereit halten.
    Entweder ein zweiter Mann ( Hirnmasse und der Umgang damit vorausgesetzt ) oder etwas,
    Wo du von oben etwas abhängen kannst. Was auch noch geht, Tür von unten mit einem
    Rangierwagenheber stützen. DAS ist aber nen bischen tricky, geht aber. ( natürlich Holz unterlegen )


    Grüße Bromsvätska

  • Ratschengurt? Damit lässt sich die Spannung gut machen.

    Ja habe zwei Ratschengurte benutzt und ein Kumpel hat mit Ausrichten geholfen. Die hintere Tür hat gut funktioniert!


    Bei der vorderen kriege ich im Moment die zwei Torxschrauben des Schließmechanismus nicht lose (die obere ist schon kein Torx mehr crying )


    Habe etwas angst den Brenner anzusetzen... weiß ja nicht was dahinter so an Kunststoff liegt...

  • Das wichtigste Werkzeug nach dem Kapselheber: Dremel

    Ist leider eine Senkschraube... wüsste nicht welchen Aufsatz ich da benutzen sollte.


    Handelte sich übergrins um einen Schaden von einem Parkplatz... Ich habe 200€ schaden - der andere 4500€ xgrin xgrin xgrin

  • Verstehe das auch nicht... ich habe nur ein paar Auspolierbare Kratzer und eine Beule... habe einfach für 200€ zwei neue alte Türen gekauft und gut ist...


    Haben ja beide Teilschuld weil Parkplatz... xgrin