• Hallo Bromsvätska,


    Du wirst es nicht glauben, ich habe das Paket noch gar nicht geöffnet. Ich hatte in den letzten Wochen so viel um die Ohren.


    Letzte Woche war ich bei einem Seminar in der ver.di Bildungsstätte Saalfeld. In Saalfeld lasse ich immer wieder etwas für meinen Volvo machen. Ich bin meist eine Woche dort und brauche das Auto dann nicht täglich. Mal wird eine Delle gedrückt/massiert, mal der Lack aufgearbeitet, z.Zt werden meine dracos dort gepulvert, vor Monaten habe ich das CT 505 dort einbauen lassen wollen. Das ist kläglich gescheitert.


    Jetzt endlich, letzte Woche wurden die Kabel verlötet (!), da am Ende des Kabelbaumes ein kleines Chaos herrschte. Das Teil läuft nun super und die Lautsprecher werden entsprechen bedient. Aber das Gerät bleibt bis auf das display dunkel. Ich habe das Tastenfeld aufgeschraubt und entdeckt, dass sich a. der Schaumstoff zersetzt hat, welcher den Tastendruck abpuffert (Kleinigkeit) und b. die kleinen Pins an den Tasten zentral hintergrundbeleuchtet werden. Ich habe mein Hirn angestrengt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Leitung für das Licht einfach nicht mit angeschlossen wurde. Deshalb ist alles dunkel und nicht nur ein Teil. Ich denke, der Stromer soll das Lichtkabel vom Zigarettenanzünder abgreifen und zum Radio abzweigen, dann ist alles o.k..


    Apropos Zigarettenanzünder: für den Aschenbecher habe ich endlich den Münzgeldeinsatz erwerben können! Neben der hohen Mittelarmlehne, dem Münzfach links neben dem Lenkrad, dem Schminkspiegel im Hanschuhfach und der Kleinteilablage vor der Lüftung in der Mitte war das nach langer Zeit wieder ein Highlight! Wenn ich nun noch für den Kofferraum die Beutelhalteschiene finde, und das original Hutablagenrollo habe, bin ich glücklich.


    Die Sitze, nun zum Schluß meiner Ausführung, kommen im ersten Quartal 2018 dran. Darum ist das Packerl eben auch noch nicht geöffnet.


    LG von mir, Thomas

  • Moin, Moin, Thomas,
    Ja der Münzeisatz. Der fehlt mir auch noch 3x. pirat
    Hört sich doch alles gut an. :thumbup:
    Radio ist so eine Sache. Da ich Alpine Fan der ersten
    Stunde bin, gerne Musik höre, viel telefoniere ist bei mir
    Im 7er und 9er jeweils ein Alpine CDE 173Bt mit einer Bose
    Anlage mit Subwoofer verbaut.
    Den Original Volvo Radios konnte ich nie etwas abgewinnen.


    Na dann, viel Spaß
    Bromsvätska

  • Naja, dann kann ich noch Einkaufswagenchips sammeln und reinlegen.
    Oder Goldmünzen für Krisengebiete oder schwere Zeiten.
    Egal, trotzdem hätte ich gerne 3 Stück.
    Einkaufswagen confused , wenn sich aber in nicht allzuferner Zukunft jeder nur noch idiotischer Weise per Internet das schwachsinnige amazonfreshbringmeisterweisnichtwasesnochdaaufdemmarktgibt nach Hause bringen lässt,
    brauchen wir Einkaufswagenchips bald auch nicht mehr.


    Grüße Bromsvätska

  • Ich schreibe noch mit Füller und Bleistift (wenn auch als Graf von Faber Castell), ich habe noch 2 NOKIA 1209 NOS im Schrank, falls meines nach zehn Jahr die Biege macht, Homebanking ist für mich Teufelszeug. Ich habe noch Glühlampen, sammle Bücher aus Papier (nur so macht mir das Lesen Spass), ich habe zeitgenössische Kunst an er Wand von CLARA MOSCH Chemnitz, ich habe keine Allergie gegen weiß Gott was.


    Nur beim Kfz bin ich modern: da muß es ein Volvo 944 sein, der hat schon Halogenlicht, Einspritzung, der hat Sitzheitzung und eine Lenkhilfe, ich glaube das nennt sich "Servo" u.v.m..


    Kleingeld gibt es dann nicht mehr, wenn wir es zulassen, dass es keines mehr gibt.
    Wir wählen aus wie wir leben wollen.



    LG Thomas