Defektes Türschloss Fahrerseite V 70I Bj 1997

  • Moin zusammen,
    ich bin schonlänger bei Euch angemeldet und habe ein paar Jahre ein 850er Volvo gefahren,diesen habe ich dann irgendwann verkauft -wo ich mich in Nachgang sehr drübergeärgert habe- da ich einen Firmenwagen hatte. Jetzt gibt’s ein neuen Job undkein Firmenwagen mehr, also zurück zum guten alten Schweden


    Jetzt habe ich einen Volvo V70 I Bj.1997, jedenfalls ist an dem Fahrzeug das Türschloss defekt und er schließt überden Schlüssel nicht mehr, die ZV funktioniert manchmal(ich denke dass dies aber nichts mit der defekten Welle zu tun hat). Ich habe mir das malangeschaut und gesehen, das eine Welle von Schließzylinder an das Schlossgebrochen ist. Meine Frage an Euch, kann man ausschließlich die Welle tauschen,oder muss man den Schl.-Zylinder und auch das Schloss tauschen?
    Und hat das schon mal einer gemacht und hat ein paar praktische Tipps?
    Ich habe ein Bild angehängt, da ist einPfeil auf die gebrochene Welle gezogen, ich hoffe das hilft weiter. Auf dem Bild ist der Bruch der Welle nicht zu sehen.


    Vielen Dank vorab und beste Grüße


    LaurinIMG_20171103_171637545_HDR1.pdf

  • Hey,ich habe das ähnliche Problem.


    Zentralverriegelung im Eimer. schließt nur die Fahrertür auf. War vor ner Weile schon mal kaputt und dann ging sie wieder ohne das ich etwas getan habe.
    Jemand ein Tip wie es zu reparieren geht?


    Babe auch eine v70 bj 97


    Grüße