740er - Ist Türumbau schwierig?

  • Nur mal ne kurze Frage: möchte bei meinem 740er die Fahrertür wechseln, ist das ne große Fummelei für 1 Person oder geht das? Spiegel, Schloß und Kabel - gibts da irgendwelche Spezialitäten die man beachten muß?

    Limousine 744, 2.3l, 83kW, B230F, ca. 360.000 km, 5-Gang Getriebe, Kat, Verteiler m. Hallgeber, kein Fehlerspeicher.

  • Moin, zum alleine Türen wechseln hab ich einen kleinen Rangierwagenheber, eine Isolierwurst für Wasserrohre an die Türunterkante und los gehts. Wagenheber unter Tür, Knie zu Hilfe , dann geht das. Probleme gabs keine, kurzfristig wünscht man sich ne dritte Hand.
    Funktioniert aber auch so. Je nachdem was für eine Ersatz-Tür es ist 7/9er passt der Spiegel zwar, aber die Abdeckung ist anders.
    Viel Erfolg, Gruß Thomas

  • danke. habe zwar keinen Rangierwagenheber aber wenn ich ne lange Holzleiste unter die Türunterkante lege und dann einen normalen Hydraulikheber nehme müßte da ja auch geh'n.

    Limousine 744, 2.3l, 83kW, B230F, ca. 360.000 km, 5-Gang Getriebe, Kat, Verteiler m. Hallgeber, kein Fehlerspeicher.

  • Rangierheber wäre angebracht. Hab das bei meinem 850 vor 3 Wochen erst gemacht. Und ich bin ehrlich. Hätte mir meine Frau nicht geholfen hätte ich wohl entnervt aufgegeben und der Wagen würde vermutlich noch heute ohne Türen da stehen. Ich empfehle daher einen rangierheber und wenn möglich eine oder 2 helfende Hände.