Volvo Amazon Tiefbettfelgen

  • Hallo,
    Ich habe auf meinem Volvo Amazon bj, 69 Tiefbettfelgen. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich um welche von der Firma Lemmertz handelt. Heute habe ich dann aber mal unter die Kappen geguckt um zu sehen was wirklich drauf steht. Auf den Felgen habe ich dann die Aufschrift Fergat, Volvo Import gefunden und frage mich jetzt, da ich im Internet nichts dazu gefunden habe, ob es sich dabei um originale Volvo Felgen handelt oder woher die sonst kommen.


    Des weiteren steht demnächst der Kauf eines neuen Satzes Reifen an. Jetzt ergibt sich die Frage nach der besten Größe. Entsprechend der Volvo Freigabe sind ja 205/60 R15 erlaubt. Sind die denn vernünftig fahrbahr oder schleifen die dauerhaft im Radkasten? Und ja ich weiß für den Originalen Look sind die eigentlich zu Breit, aber ich bin noch jung und etwas breiter gefällt mir doch besser. :D Wenn die 195er aber die deutlich besseren Eigenschaften haben werde ich diese natürlich den anderen vorziehen.


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß Joshua

  • Hallo Joshua.
    Es gibt diverse Hersteller für Felgen am Volvo: Lemmerz, Fergat (Volvo Original) oder Kronprinz Tiefbettfelgen.


    Bei den Reifen rate ich bei der Amazon zu den 195er Reifen - so viel breiter sehen 205 auch nicht aus - jedoch fährt sich der Reifen besser.
    Schau mal ins A-Z.
    Gruß
    Jörn