• Kann mir jemand sagen ob die Vergaser des B18B und des B20B Motores identisch sind?
    Ich müsste meine Vergaser revidieren lassen habe aber ein Angebot für revidierte Vergaser.
    Leider ist nicht bekannt ob diese von einem B18B oder einem B20B stammen.


    Besten Dank für Infos...


    Gruss Heinz

    Volvo S60 2.0T, MJ 2008, R-Düsen, 16T, BSR DP, TME Catback, Ladeluftverrohrung, IPD PVC, D...2345... :thumbup:
    Volvo 945 2.3T, MJ 1998 so ziemlich orginal... :saint:
    Volvo 123GT :love:

  • Hallo Heinz,


    die Vergaser sind grundsätzlich identisch, einziger Unterschied sind die Düsennadeln. Hierbei wird grundsätzlich zwischen starren Nadeln und federbelasteten Nadeln unterschieden. Durch die unterschiedlichen Nadellagerungen sind die Kolben unterschiedlich. Für den B20B gab es original passende Nadeln beider Typen, für den B18B nur starre Nadeln.
    Leider hast du in deinem Post nicht geschrieben, auf welchen Motor du die Vergaser bauen willst. Hast du einen B20B, findest du in jedem Fall eine passende Nadel, hast du einen B18B, solltest du darauf achten, dass die Vergaser starre Düsennadeln haben. Evtl. passt auf dem B18B auch eine federbelastete Nadel, allerdings ist mir da nichts bekannt.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus, danke für Deine Erläuterung.
    Ich würde die Vergaser auf einen B18B bauen.
    Wenn die Vergaser federbelastete Nadeln hat, kann ich nicht nur die Nadeln wechseln, sondern auch die Kolben? Wie sieht es mit den Düsen aus? Sind das dieselben?


    Gruss Heinz

    Volvo S60 2.0T, MJ 2008, R-Düsen, 16T, BSR DP, TME Catback, Ladeluftverrohrung, IPD PVC, D...2345... :thumbup:
    Volvo 945 2.3T, MJ 1998 so ziemlich orginal... :saint:
    Volvo 123GT :love: