Suche sehr guten 940/945 Kombi in Süddeutschland

  • Hallo, ich suche einen sehr gut gepflegten und sauber gewarteten Kombi bis 200000km. Wenn er im Großraum Stuttgart steht wäre das klasse. Automatik und Klima gehören zur Wunschausstattung, muss aber nicht sein.


    Danke für jedes Angebot, preislich wird man sich sicher einig, wenn der Wagen in dem gewünschten Zustand ist.


    Profro

  • Einen guten 9er zum reellen Kurs zu finden, wird seit Jahren zunehmend schwieriger. Wie oben schon geschrieben: Wer einen hat, behält ihn. Und wenn einer verkauft wird, dann landet er nicht in den Online-Börsen, sondern wird über private Beziehungen weitergegeben. In diesem Sinne: Kontaktpflege betreiben, Stammtische, Treffen und Teilemärkte besuchen! Auf die Weise ist mir mein 945 Classic damals auch zugelaufen.


    Und ich würde mich bei der Suche nicht auf eine Fahrleistung < 200 tkm festlegen.

  • Kilometerleistung sehe ich bis 300tkm bei ordentlicher Wartung ziemlich unkritisch. Wir fahren hier keine ollen Opel Corsa B, die bei 200tkm schon verschlissen sind. Meiner hat jetzt 255tkm auf der Uhr und ich glaube eher dass das Erdöl ausgeht bevor mein Auto den Weg ins Nirvana findet.

  • das stimmt ja alles, aber das Auto ist mit einer gewissen Kilometerleistug einfach einem gewissen Verschleiß ausgesetzt. Da mein ich gar nicht den Antrieb, sondern den Innenraum.

    Im Prinzip ja. Allerdings sind insbesondere die 9er - minimale Pflege vorausgesetzt - von der Innenausstattung her quasi unkaputtbar. Wenn ich sehe, wie gut die Sitze und Bedienungselemente meines V90 nach 350.000 Kilometern noch aussehen...

  • Habe einen 1992 940er abzugeben aber als Limo. Das Auto hat keine 130 runter und ist absolut top gepflegt. Das Auto ist wie geleckt :) Steht aber im Nord/Osten Deutschlands. Wenn er eine Werkstatt gesehen hat dann immer VOLVO. JEDE Rechnung ist vorhanden seit 1992.

  • Hallo Profo,


    leider müssen wir uns von unserem geliebten VOLVO 940 classic nach nahezu 20 Jahren trennen. Der geht nur in gute Hände. 148.000 km; BJ 1998; Benzin; Komfort-, Luxus-, Kombi- und Winterpaket, ; Schaltgetriebe; royalblau metallic. Scheckheft gepfflegt, Rechnungen nahezu vollständig vorhanden. Wenn Du Interesse hast, denn der Wagen steht in Ostwestfalen, dann melde Dich.


    Gruß


    940_Frank

  • Hallo, anbei habe ich die Ausstattung zusammengestellt. Meine Festpreis: 7.000,00 €. Die Frage nach dem Motor ist für schwer zu beantworten. Lt Fahrzeugschein handelt hat der Motor 121 kW / 4800 min-1 . Der Hubraum beträgt 3316 ccm3. Es ist ein Vier-Zylinder Turbo Motor. Ich habe gelesen, dass die Frage nach dem Motor mit der Fahrgestellnummer beantwortet werden kann. Welche Stellen beschreiben den Motor? Dann kann ich Dir die Antwort genau geben. Bis dann.



    Ausstattung


    5 Automatik Sicherheitsgurte
    ABS
    Airbag Fahrer - und Beifahrerseite
    Aussenspiegel Fahrer - und Beifahrerseite elektr. verstellbar
    Colorvergalsung
    Rückbank asymmetrisch geteilt
    Stoßfänger in Wagenfarbe
    Vordersitze beheizbar
    Zentralverriegelung
    Servolenkung
    Wendekreis 9,9 m
    Heckantrieb
    1 integierter Kindersitz Rücksitzbank
    und und und ...


    KOMBIPAKET
    Laderumrollo
    Dachreling schwarz
    VOLVO Lastenträger Highline
    2 VOLVO Dachfahrradträger
    Gepäckraumgitter


    WINTERPAKET
    Außentemperaturanzeige
    Automatisches Sperrdifferential


    KOMBIPAKET
    Fensterheber vorn und hinten elektrisch
    Fensterheber Fahrerseite Auto-Down Funktion
    Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel in Wagenfarbe
    Leichtmetallfelgen Adhara 15"
    4 Winterreifen auf Stahlfelgen


    LUXUSPAKET
    Klimatisierungsautomatik ECC
    Graue Lederpolsterung

  • Was denn, kein Tempomat & auch kein Schiebedach in Colorglas? Wie siehts mit Niveauliftdämpfer aus? Zahnriemenwechsel wann gemacht? Ventile eingestellt bzw. neu justiert? Zylinderkopfdichtung neu? Ventildeckeldichtung neu? neue WaPu? Klima befüllt & auch in Funktion? Alle Unterdruckservodosen erneuert inkl. Verdampfer auf Dichtheit kontrolliert? Diverse Gummibuchsen erneuert inkl. Panhardstab & Stabistreben neu? komplett Hohraumkonserviert? Usw Usf., dann wäre der Preis in Ordnung.

  • ...Zylinderkopfdichtung neu? Ventildeckeldichtung neu? neue WaPu? Klima befüllt & auch in Funktion? Alle Unterdruckservodosen erneuert inkl. Verdampfer auf Dichtheit kontrolliert? Diverse Gummibuchsen erneuert inkl. Panhardstab & Stabistreben neu?...


    Hmmm, ich würde es eher skeptisch beurteilen, wenn das alles schon bei 148.000 km defekt gewesen und erneuert wäre xroll . Ein Classic mit Classic-Luxuspaket hat übrigens Tempomat.


    Viele Grüße, Jörg

  • Habe einen 1992 940er abzugeben aber als Limo. Das Auto hat keine 130 runter und ist absolut top gepflegt. Das Auto ist wie geleckt :) Steht aber im Nord/Osten Deutschlands. Wenn er eine Werkstatt gesehen hat dann immer VOLVO. JEDE Rechnung ist vorhanden seit 1992.

    Hallo Reggon, danke für das Angebot. Es muss bei meinem Hobby ein Kombi sein.

  • Hallo Frank,


    danke für das Angebot. Auch wenn es sicher nur sehr wenig Auswahl gibt, möchte ich nach Möglichkeit wenig Ausstattung, die dann keine Probleme machen kann.


    Klima ist fast Pflicht, Automatik wäre klasse!


    Eine gute Zeit und viel Glück beim Verkauf


    Profro