262C mit B280F aus 760 GLE springt nicht mehr an.

  • Hallo zusammen,


    nächstes Wochenende muss ich meine Pam wieder zum laufen bringen und wollte vorher mal in die Runde fragen, was ich kontrollieren, austauschen, reparieren könnte.


    Folgendes Problem: Sie springt nicht mehr an.
    Habe sie vor ca. 3 Wochen das letzte mal versucht zu starten. Davor stand sie etwa 4 Monate.
    Bei diesem Versuch sprang sie nach langem orgeln mit einem gewaltigen schütteln an, lief erst schlecht, dann besser, ging aber nach 1-2 Minuten im Standgas wieder aus.
    Ich habe versucht sie erneut zu starten, nach langem orgeln ein lauter Knall, Fehlzündung.
    Habe es noch einmal versucht, aber es kam nichts mehr.
    Leider hatte ich an diesem Tag keine Zeit auf Fehlersuche zu gehen.


    Am Freitag fahre ich wieder nach Frankfurt, wo sie momentan steht und habe bis nächste Woche Freitag Zeit sie wieder zum laufen zu bringen.
    Da ich sie dann an ihren neuen Standort, nach Berlin bringen möchte. Habe endlich eine passable Halle gefunden! :-)


    Würde mich über Tips freuen, was ich am besten und in welcher Reihenfolge teste, damit das Herz wieder zuverlässig schlägt!


    Motor ist ein B280F aus einem 1989er 760GLE, Getriebe ist ein AW71, wenn ich mich recht erinnere.


    Viele Grüße,
    David

  • Moin,


    das klingt nicht gut...


    Bei einer Fehlzündung im Ansaugbereich, solltest Du natürlich erst mal alle Schlauchverbindungen
    prüfen, also vom LMM zur Drosselklappe.
    Sind die Schläuche alle noch dran und i.O., könnte der LMM einen Schlag gekriegt haben, also
    kein Signal mehr liefern. Bau den mal aus, und guck nach Beschädigungen.
    Wenn das alles ok ist, mal eine Kerze raus, Anlasser betätigen, Zündung da ? Kommt Benzin ?
    Viel Erfolg
    Ralf

  • Hallo und danke für die Antworten.
    Die Woche würde mich Recht stressig, bevor ich los konnte. Jetzt bin ich aber in der Hallo und fange an zu schrauben.


    Die kleine Stand jetzt etwa 5 Monate.


    LMM habe ich raus, schaut gut aus. Der Draht ist in Takt und auch sonst kann ich nichts auffälliges beim Sichttest entdecken.


    Wollte mich jetzt an die Kerzen machen. Ersetze sie gleich durch neue.


    Melde mich wieder, wenn ich News habe...

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für eure Tips – die kleine läuft wieder und ich habe sie erfolgreich nach Berlin geschafft.


    Ich habe alle Kontakte der Zündanlage gereinigt und neue Zündkerzen verbaut. Danach lief sie wieder, einwandfrei.
    Hat die HU letzte Woche ohne Probleme bestanden.


    Viele Grüße,
    David