Amazon Blinkerproblem Tanknadelzittern

  • Moin @ all Elchtreiber hier aus dem schönen Ammerland


    Bin seit einer Woche nun stolzer Besitzer eines 50 Jährigen Amazon.
    Ein wunderbares Auto, um nicht zu sagen ... eine Traum :thumbsup: .
    Habe zwei kleine Problemchen, wo ihr vielleicht helfen könnt: Der
    linke Blinker blinkt gaaaaanz langsam, der rechte tut seine Dienst
    ganz normal. Der nachgerüstete Warnblinker macht auch, was er soll
    im korrekten Tempo. Wisst Ihr Abhilfe?
    Das zweite Problem macht mir die Tankuhr ( Anzeige ), die zittert
    immer am oberen ( Voll ) Anschlag rum. Wenn man den Wsgen abstellt,
    geht sie ganz nach unten ( so soll es ja auch sein ).
    Ich sag jetzt schon mal danke für eure tatkräftige Unterstützung.

  • Moin nach Westerstede! Putz bitte mal alle Lampenkontakte in den Blinkkreisen, auf richtige Masse achten, auch beim Blinkgeber. Bei Elektroproblemen sind oft die schlechten Masseanschlüsse die Wurzel des Übels, auch bei den Anzeigen spielen die Kontakte eine entscheidende Rolle....

  • Ich habe dann den Tankgeber ausgebaut und den gewickelten Widerstandsdraht und die Schleiffeder vorsichtig mit Kontaktreiniger behandelt. Danach war Ruhe. Ansonsten mußt Du sehen, daß das Kabel vom Tankgeber zum Tacho beiderseit richtg fest angeschraubt ist und, soweit überprüfbar, keine Scheuerstellen an der Isolierung hat.

  • Ich vermute mal, das der Blinkgeber in der Zone noch eine runde Ausführung im Blechgehäuse ist. Darauf sind dann wohl ein paarDaten aufgedruckt. Wo der sitzt weiß ich nicht, ich habe noch keiner Zone unters Häubchen schauen dürfen.... Ein Fehler bei ungleichem Blinkverhalten könnten unterschiedliche Glühlampen in den Leuchten sein, da machen 3 Watt Unterschied viel aus! Wenn in einer Seite in einer Lampe z.B. statt 21Watt 18 Watt Glühlampen verbaut sind, kannst du dir eventuell einen Wolf suchen, wenn man nicht daran denkt.....

  • ... z.B. statt 21Watt 18 Watt Glühlampen verbaut sind.....

    Dem ist so, das habe ich gesehen. Da ist irgendwo eine 18-Watt Birne drin. Das könnte der Fehler sein? Dem gehe ich nach... Danke :thumbsup:


    Den Blinkgeber habe ich schon gefunden, kleines rundes ( 2-poliges ) Relais unter dem Armaturenbrett ...