Volvo 940 Kombi

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Hilfe.
    Ich fahre seit 20 Jahren einen Volvo 940 Kombi KW/PS 99/135 Erstzulassung Sept. 1997.


    Seit einiger Zeit gab es immer mal Schwierigkeiten beim Anlassen.
    Der Anlasser wurde ausgetauscht. Batterie wurde geprüft ( Alter 3/4 Jahr)
    Seit letzter Woche springt er nicht mehr an. Abschleppdienst in Niederlande in eine Volvowerkstatt.
    Mir wurde mitgeteilt, dass (nach 2 Stunden Prüfung) der Strom zur Benzinpumpe nicht fliesst.
    Der Fehler wurde folgend beschrieben. Kabeldefekt zwischen Benzinpumpe und Relais. Das Kabel sollte ausgetauscht werden.
    Freitagnachmittag 17 h :( Mir wurde geholfen, indem eine Überbrückung von der Benzinpumpe zur Batterie gelegt wurde ( Licht durfte
    nicht mehr ausgemacht werden.) Ich fuhr mit dieser Information nach Hause und brachte den Wagen zu meiner Volvofachwerkstatt.
    Nun wurde mir gesagt, dass könnte nicht sein und man könnte das auch nicht messen. Ich bin leider kein Techniker, aber die Werkstatt in Nl
    machte einen sehr guten Eindruck. Meine Frage lautet jetzt: Kann man dieses Kabel austauschen? Meine Werkstatt hat den Kabelbaum geprüft und
    zurückgerüstet laut Rechnung und das Einspritzrelais und einen Kabelschuh erneuert.
    In Nl sagte man mir, das Relais wäre in Ordnung nur das Kabel wäre defekt. Man sagte mir auch, der Austausch des Kabels dauere ca. 2 - 3 Stunden.
    Hat jemand eine Idee dazu? Ist es nun möglich dieses Kabel zu erneuern ?


    Der Wagen steht nun in der Garage und es geht nichts mehr trotz Reparatur von Mittwoch. Nun ist die Werkstatt für zwei Wochen geschlossen und ich kann nicht mal reklamieren.
    Es wäre super, wenn ich einen Tipp bekommen könnte:)

  • Hallo ATX17,
    am besten stellst Du diesen Post im Technik-Forum ein. Hier stellen sich die Neulinge vor - Fragen zu Technischem sind aber eben im anderen Bereich des Forums richtig aufgehoben und dort bekommt man eigentlich auch immer recht schnell Hilfe. :) happy