Neu hier und einige Fragen

  • Zitat

    Irgendwie antwortet niemand mehr

    Ähm, du willst das Auto verkaufen, warum soll dann noch jemand antworten?
    Und du hast ja noch nicht mal die Fehler ausgelesen?
    Was auch ein wenig suspekt ist, die durchgerosteten Schweller erkenne ich schon auf dem Bild ohne es vergrößern zu müssen, kam das wirklich überraschend für dich?
    Seltsam.

  • Hey, mal ernsthaft.... Ich hätte ne andere Idee: solltest du je wieder nen Volvo kaufen wollen, mach Fotos und stell sie hier rein, BEVOR du das Auto kaufst.
    Die Schüssel verdient nur ein einziges Wort: abgerockt.
    Da sind Motorkontrolleuchte und geht im Leerlauf aus wirklich deine kleinsten Probleme.
    Rost, Gammel, undichter Servoschlauch....
    Nimm das nächste mal jemanden mit, der sich auskennt. Du bist nicht verarscht worden, DAS ist der Normalzustand eines 4xx in dem Alter, wenn ihn jemand nicht verdammt lieb hatte. Der ist ja nicht umsonst verkauft worden....

  • Eigentlich gibt es nur folgende Varianten:
    - entweder es war ordentlich Lehrgeld - Du wirst den Dampfer nicht loskriegen, außer Du kennst einen Verwerter, der ihn kostenlos bei Dir abholt! Kaufen wird ihn niemand! (Erfahrungswert!)


    - Du nimmst ein paar Taler mehr in die Hand als die von Dir aufgeführte Summe und machst ihn wieder schick! Dazu ist aber auf jeden Fall jede Menge Leidensfähigkeit mit gefragt!


    - wenn Du genug Platz hast zum Teilelagern hast - schlachten und versuchen, die noch brauchbaren Einzelteile loszuwerden.


    CU - Tris (ex 440-Fahrer!)

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • Oh Gott. Ihr bestätigt gerade das, was ich in einem anderen Thread gelesen habe: man will etwas verkaufen und wird nieder gemacht. Glaubt ihr, das mit dem Rost habe ich nicht gewusst?! Klar habe ich das! Aber mir wurde das Auto in einem anderen Zustand verkauft!!! Mir wurde nicht gesagt, dass er undicht ist, dass die Handbremse nicht funktioniert, bzw. einseitig. Mir wurde gesagt, mit wenig Aufwand komme ich durch den TÜV.


    Und anfangs habe ich gedacht, hier sind alle nett. Und jetzt so ne absurde Scheiße. Erstmal fragen, warum ich das Auto gekauft habe, was mir gesagt wurde und was Vertuschung war. Erstmal nachdenken bevor man die Fresse aufmacht!


    In diesem Sinne, ich melde mich hier wieder ab. Echt schade, weil ich dachte, hier sind "Gleichgesinnte".

  • Naja - der Wagen muss ja nicht "durch den TÜV" sondern die HU bestehen (das geht auch bei der DEKRA, GTÜ oder...).


    Schon eigenartig die Reaktion.
    Beim Autokauf sollte man einen Vertrag machen der solche Aussagen festhalten oder einen Fachmann mitnehmen dann geht ein Kauf mit Handschlag.

  • Sorry, was heißt hier niedermachen?
    Sollen wir sagen, was der Wagen für ein Goldstück ist?
    Auf dem Verkäufer rumhacken? Ich geh mal davon aus, dass es ein Verkauf von privat war.
    Wenn man sich bei einem Fahrzeug in dem Alter, mit der Laufleistung auf "gekauft wie gesehen" einlässt, egal ob Volvo oder nicht, muss man jemanden dabei haben, der sich auskennt. Man muss sich über die bestimmten Typenschwachstellen informieren!
    Der Wagen hat nichts, was ungewöhnlich wäre! Der Zustand deines Autos ist nun mal, wie er ist. Und du wirst auch nicht niedergemacht. das Angebot einer Vor-Kauf-zumindest-Foto-Beratung war absolut ernst gemeint! Hier wird sich sicher niemand verweigern "ich weiß was, aber sags dir nicht".
    Ich hab selber nen 480es von 1990. Da stecken ganz einfach Blut, Schweiß und Tränen drin. Ich könnte allenfalls behaupten, Volvo hat mich beschissen. So viele Probleme und Schwachstellen in ein einziges Auto zu konstruieren, ist schon eine Kunst!

  • ...Glaubt ihr, das mit dem Rost habe ich nicht gewusst?! Klar habe ich das!...


    ...Mir wurde gesagt, mit wenig Aufwand komme ich durch den TÜV. ...

    Das widerspricht sich bei einem durchgerosteten Schweller doch irgendwie von Haus aus, oder?


    Als Tipp für Deinen nächsten Kauf: Man sollte vor dem Kauf darüber nachzudenken, warum jemand sein Auto lieber billig verkauft und den "wenigen" Aufwand für die HU nicht einfach auf sich nimmt, wo er doch mit HU wahrscheinlich wesentlich mehr erzielen könnte.


    Viele Grüße, Jörg