Neu hier und einige Fragen

  • Moin,
    Willkommen on Board.
    .
    Mit dem 440 kennst sich kaum noch jemand richtig gut aus..oder will sich nicht erinnern xroll x_wink ..
    ich kenne mich mit dem 440 auich nicht soo gut aus..nur etwas mit dem bau-ähnlichen 480. Da hab ich noch einen.
    Der Leerlaufsteller sitzt am Zentraleinnspritzmodul, was die meisten 440er haben. Die schwarze Kiste an der Seite. die ist bekannt dafür, dass die mit zunehmendem Alter muckt.
    Tauschen auf Verdacht ist relativ teuer, gebrauchte sind auch meist kaputt.
    Die Lambda-Lampe sagt dir nur, dass ein Fehler im Speicher ist. muttdu auslesen/ausblinken. Die Sonde selbst hat da meist nix...wobei die beim 300T durchaus auch kaputt sein kann. Die Lampe ist nur als Anzeige für einen gespeicherten Fehler.


    bei 2cm über max öl passiert da gar nix. Der Motor kam vor 1987 im Renault. Die sind nich so empfindlich.
    erstmal fehler auslesen

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Der 4xx ist kein Geheimnis.
    Öl schäumt und dann Luft über die Nockenwelle.... Blödsinn.
    Fehlerspeicher ausblinken.
    Anleitung ist im Tech a-z. Funzt bei den vierern wie bei allen anderen, einzig, die Fehlercode-Liste ist etwas anderes.
    Es gab die Vierer mit relativ vielen verschiedenen einspritzsystemen.
    Deiner düüüürfte ne Fenix haben. Zur Sicherheit kannst du mir gern ein Übersichts-Foto von deinem Motorraum schicken.
    Mit dem Fehlercode meldest du dich, und dann kriegen wir die Lampe schon aus!


    Viele Grüße. -das alex-

  • Versuche mich grad, zu erinnern! War an dem Motor vom LLS nicht auch so ein Schaltkontakt dran, welcher sagt "DK zu" und gern mal zickt? An der Stelle würde ich zumindest bei Single-Point-Einspritzung mal ansetzen. Ansonsten wie schon gesagt Fehler auslesen und mal hier posten! Ein Bild vom Motorraum wäre in der Tat recht hilfreich - da geb ich Alex völlig Recht!


    CU - Tris