740er - Kaufen oder Finger weg?

  • Warum sollte man das am wochenende nicht dürfen?


    Der 7er ist ohne ende zurechtgepfuscht. Viel, seeeeehr viel spachtel, überlackierter rost, übergetünchte rostlöcher am boden (uschutz machts möglich) und und und...
    Anschauen lohnt fast nicht wenn man im nachbarort wohnt.


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Ich bin Österreicher und kenn mich mit der deutschen Rechtslage nicht aus, darum.


    Mit vergleichbaren Kennzeichen ist das bei uns nämlich nicht erlaubt.


    Hast du den 700er schon angesehen?

  • Moin, 7er in weis werden normalerweise nicht neu lackiert, es sei denn sie standen einer Büffelherde im Weg. Oder Hagel, oder sind wie Fredy sagt Möhren.
    Der Lack verzeiht normalerweise fast alles, insofern würde ich die Finger von dem Schneewittchen lassen.
    Die Anzahl neu lackierter 7/9er auf dem Markt ist verschwindend gering, und das hat seinen Grund.
    Für das Geld gibts was gescheiteres, meiner Meinung.
    Und Tüv nach kauf ist immer scheiße, ärgerst Dich nur rum anschließend.
    Gruß Thomas

  • Hallo...
    1500 Euro sind ein reeller Preis wenn der Tüv neu gemacht wird und du den mit neuem Tüv übernimmst.
    Du wirst nicht ums ansehen herumkommen. Hauptsächlich rosten die 7er am Batteriefach und im Übergang von Spritzwand auf Bodenblech. Wenn der da gut ist sieht das doch nicht schlecht aus. Zu neu lackiert: Ich denke da menen die in erster Linie die Stahlfelgen.


    mfG Rohwi

  • Neuer Stand der Dinge: das Inserat wurde neu eingestellt.


    Jetzt steht da, dass der Volvo TÜV _hat_. Der Preis wurde auf 1350 Euro gesenkt.



    Das neue Inserat findet man direkt unter dem alten.
    Den o.a. link benützen und dann ein bisserl nach unten scrollen.




    mfG
    Michael

  • servus an alle!



    Hab ein bisschen rücksprache gehalten und werde von einem kauf/besichtigung absehen....


    Laut Verkäuferin wurde die Wasserpumpe gewechselt, ohne jedoch gleich Zahnriemen und Spannrolle mitzuwechseln - wer macht denn sowas??



    Naja, auf jedenfall danke an alle für eure Beiträge!

  • naja wenn der riemen dann kommt, war die arbeit umsonst....ich bin der meinung dass man wenn schon gleich alles machen sollte. Ist ja nicht gerade der mega mehraufwand. Überdies habe ich noch nie eine alte wasserpumpe nach dem riemenwechsel weiterverwendet.


    Außerdem ist der volvo seit 2015 irgendwo rumgestanden.

  • is ja doof das bei dem motor die wasserpumpe vom keilriemen und nicht vom zahnriemen angetrieben wird....


    Letzteren lege ich mir bei so nem auto in den kofferraum und wechsel ihn wenn er gerissen ist...
    Freiläufer lässt grüßen

  • Aber der hat auch nur die müden 113PS. Das nenne ich eine Spaßbremse. Aber wenn man noch keinen FT gefahren ist, sieht man das womöglich auch anders. Habe damals meinen 245er gegen den Protest meiner Frau abgegeben weil der mir einfach auf dauer zu lahm war. Auch wenn ich fast 350tkm brauchte diese Entscheidung zu treffen. Ich bin aber auch Kilometer Fresser auf der Autobahn wie ihr wisst. Schau lieber nach was in deiner nähe. Dann ärgert man sich hinterher nicht so dolle.
    Beste Grüße
    Jan

  • Bei dem Auto ist die Wasserpumpe unabhängig vom Zahnriehmen. Muss also nicht unbedingt schlecht sein. Hatte bei meinem den Kopf wechseln lassen nur mit Zahnriemen und ZKD. Wasserpumpe war ok und wurde nicht gewechselt. Warum auch. "Schlafende Hunde soll man nicht wecken!" xgrin

  • naja wenn der riemen dann kommt, war die arbeit umsonst....ich bin der meinung dass man wenn schon gleich alles machen sollte. Ist ja nicht gerade der mega mehraufwand. Überdies habe ich noch nie eine alte wasserpumpe nach dem riemenwechsel weiterverwendet.


    Außerdem ist der volvo seit 2015 irgendwo rumgestanden.

    Hatte Freddy schon geschrieben und ich auch schon. Ist beides unabhängig voneinander. Das Das Auto irgendwo rumgestanden hat ist auch egal.Meine ehemalige Limo hat auch ein Jahr draussen gestanden . Schlüssel rein rumgedreht und lief.

  • Obwohl ich aus Österreich bin wär das Anschauen ein netter Tagesausflug.


    Und ja, ich weiß natürlich dass Wapu und Zahnriemen nicht zusammenhängen im wahrsten Sinne des Wortes, hab es halt trotzdem immer gleichzeitig gemacht, weils eben nicht schadet.



    Ich denk ich werd mir die Reise antun, wer weiß, vl. ist er ja ganz gut



    Für den Import braucht der Elch soundso TÜV, dann sieht man weiter.



    Danke für eure Beiträge!