`75er 244 DL

  • Hallo,


    Es ist soweit...
    Ein Volvo muss gehen, es ist ein 244 DL. Ez; 04/75
    Ich bin die 3. Hand (einmal in der Familie vererbt) danach habe ich ihn gekauft, vom Neffen des Erstbesitzers.
    Volle Dokumentation, sogar Kaufvertrag! Springt auch nach langer Standzeit gleich an.


    Bilder findet ihr in Mobile: http://suchen.mobile.de/fahrze…1&scopeId=C&1496076025218


    Motor: B21a, 97 PS
    4 Gang Schaltgetriebe
    TÜV noch bis 4/18
    KM; knapp 270 TKm

    Außen Cremeweiß und Innen Türkis mit Streifenmuster, Zeitgenössisch schön...
    Wurde in der letzten Zeit viel gemacht:
    Federn hinten, Sitze vorne neu gepolstert und Vinyl erneuert (Stoff wurde erhalten) Die Gestelle Glasperl gestrahlt und neu lackiert, Tankdeckel geschweißt, neue Scheibe und Scheibenrahmen geschweißt, Seitenwände komplett nachlackiert, neue Hupen in Chrom Optik, Drehzahlmesser nachgerüstet.
    Vom Vorbesitzer wurde folgendes noch gemacht:
    Neue Allwetterreifen, Vergaser überarbeitet, Zündung neu, Reserveradwannen geschweißt .

    Ist ein schöner Wagen auch für Tägliche fahrten.
    Ist leider nicht Rostfrei da der Vorbesitzer auch immer wieder im Winter gefahren ist...
    Preis ist Verhandlungsbasis, wer Interesse hat kann ihn sich gerne Ansehn und Probefahren, er ist angemeldet und wird gelegntlich noch bewegt. Es gibt auch einen Haufen Ersatzteile dazu, u.A. einen zerlegten Vergaser, Luftfilterkasten, Scheinwerfer, Zusatzlautsprecher...


    Preis ist VB fürs Forum ist der Preis schon reduziert auf 6000.
    Wenn jemand interesse hat dann wird man sich sicherlich einig, der Preis hat noch etwas Spielraum.


    Gruß
    Robert

    245 GL Bj 1991, Mitternachtsblau "Scarlet"
    265 GLE Bj 1980, Grün Metallic
    244 DL Bj 1975, Cascaden Weiß
    245 GL Bj 1992, Dunkelgrün Metallic
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem