Suche 164er

  • Hallo Chris.


    Welchen suchst du ab 73 (gerade dicke Stoßstange, versenkte Türgriffe) oder den seltenen Einspritzer mit der tiefen Stoßstange (fand ich schöner)?
    Ein Goldi Schiebedach hatten fast alle. Es stehen mehr als vier bei Mobile.de (der in Füssen hat einen Umbau auf Rundinstrumente - muss man mögen, lassen sich viel besser ablesen.)
    Hamburg? An der Osdorfer Landstraße bei Gasparators stand letztens einer - frag mal Nico der kennt vielleicht einen Besitzer der keine Lust mehr hat...


    Gruß
    Jörn

  • Moin Jörn, danke für Deine schnelle Antwort und den Hinweis auf Gasparatos, den ich noch aus meinen SAAB-Zeiten kenne. Ich werde ihn nächste Woche mal ansprechen.
    Das Internet habe ich intensiv befragt:
    Händler eher unerfreulich: Versprochener Rückruf bleibt aus, bei Besichtigung vor Ort wird Blick in den Fz-Brief und Besichtigung des Fzgs von unten untersagt usw. Private Angebote aus D oft Baustelle oder Großbaustelle (glücklicherweise kann ich etwas mehr investieren, um etwas weniger zu basteln), aus NL fast immer mit Gasanlage (kommt mir nicht vor die Haustür), aus S oft Rallyumbauten (will ich auch nicht). Wenns nach mir geht: Zum Fahren späten B 30 E mit Automatik und Klima, zum Reparieren lieber frühen B 30 A mit Schaltgetriebe.
    Es bleibt spannend...

  • Falls es von Interesse ist: Der Händler hat nach 4 Tagen zurückgerufen und mir mitgeteilt, daß morgen ein Interessent käme und das Fzg kaufen wolle (und es wohl getan hat, Anzeige ist gelöscht). Die meisten anderen Angebote bis in den tiefsten Süden habe ich besichtigt und immer ein paar Haare in der Suppe gefunden. Fazit: Sehr gut erhaltene oder restaurierte 164er sind sehr rar und wer einen hat, will ihn behalten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf...