240-er Sensor Kraftstoffvorrat, Tankanzeige erneuern

  • Hi,
    bei meinem 240-er Kombi von 1990 ist die Tankanzeige völlig tot. Habe vom Kofferraum den Deckel zur Ansicht der Kabeldurchführung in den Tank mal aufgemacht. Das schaut nicht vertrauenerweckend aus da drin ?( . Foto davon ist leider auch unscharf. Man sieht rechts ist ein grau verkleidetes Teil, da ist die Verschraubung abgerissen, Kabel ist aber noch dran. Wäre auch möglich das die Kabel geknickt sind. An dem kleinen Kästchen links unten im Kofferraum kann ich keinen Strom messen bei angeschalteter Zündung. Was nun?


    Grüße
    aus dem Süden

  • Sacht mal Jungs,
    ich stehe jetzt auch vor dieser Nummer bei meinem 245 Bj. 93. Nur, dass ich alles tauschen muss. Sprich Tank, Einfüllstutzen und den neuen Geber samt Vorförderpumpe.
    Fand das Video ziemlich gut. Da gibts noch eins mit ner Limousine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Geber und die Pumpe sind von Skandix:
    http://www.skandix.de/de/fahrz…offvorfoerderung/1004918/
    http://www.skandix.de/de/fahrz…kraftstoffvorrat/1018107/


    1. Was ist mit diesem Gummizeug bei der neuen Pumpe? Breiter Gummiring/Gummimanschette, rechteckiger Gummiklotz und der Kabelbinder. Weg damit? Soll das diese "elfenbeinfarbene" Kunststoffhalterung ersetzen, oder hat das Zeug einen anderen Zweck?
    Im Video ist zu sehen, dass diese Kunststoffhalterung nicht genau da befestigt wird, wo auch die Masse mit ner Blechmutter drankommt, sondern es an dieser Stelle (langes Rohr) noch ein weiters, angeschweisstes, geknicktes Blech gibt, an dem eben diese Halterung befestigt wird. Das ist an meinem neuen Geber nicht so (nur ein Blech für Masse). Meint ihr, dass ich an dieser Stelle (Masseanschluss) probieren könnte die Halterung aus meinem aktuellen/ alten Geber zu befestigen?
    Habe den alten Benzingeber noch nicht ausgebaut, um zu vergleichen, da die Gute erstmal mobil bleiben muss.
    2. Würdet ihr die Kontakte (Plus und Masse) mit nem benzinbeständigen Schrumpfschlauch oder ähnlichem versehen?


    Vielleicht hat ja jemand von euch bereits das Zeug, das ich da habe verbaut.


    Hej, danke, wenn ihr schreibt und beste Grüße
    Martin (anderer Martin, und nicht aus dem Süden ;) )