Suche für V70 II 140 PS Automatik Benziner: Antriebswelle rechts

  • Und nochmal ich xgrin


    Jetzt suche ich für unseren V70 II eine gute, gebrauchte Antriebwelle für rechts.
    Wir haben einen 2004er V70 II BiFuel mit Automatikgetriebe und 140 PS.


    Hat jemand einen Schlachter auf dem Hof, der vielleicht um maximal 200 tkm auf dem Tacho hat, woraus die entnommen werden könnte?
    Bin skeptisch was die Noname-Neuware im Netz angeht und eine neue von Volvo ist mir ehrlich gesagt zu teuer für unseren Elch, der fast 370 tkm gelaufen hat.


    Gerne im Umkreis von 200-300 km um 42699 herum, alternativ irgendwie mit Versand, oder Forentaxi.


    Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!


    VG
    Florian

    Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Papa. -Es ist ein Elch!


    Volvo 244 GL, B230F, M47, Modelljahr 1988, 113 PS, 227 tkm
    Volvo 745 TIC, B230FT, M46, Modelljahr 1990, 165 PS, 345 tkm
    Volvo 945 TDIC, D24TIC, AW, Modelljahr 1991, 116 PS, 812 tkm
    Volvo S80 2,4i, Modelljahr 2005, 170 PS, 217 tkm

  • Hi Florian,
    du fährst eine Frontfräse?
    Naja ich ja auch von Zeit zu Zeit. Was ist den kaputt? Zumindest den Gelenksatz kann man ja auch einzeln tauschen. Gebraucht ist so ne sache bei der anfälligen Antriebswelle. Habe bei mir zwei Gebrauchte eingebaut in gutem Zustand und unter 90Tkm gelaufen. Das fängt aber schon wieder an zu zittern. Allerdings hat der 2.4 Turbo auch etwas mehr Wums auf der Welle. Denke grade darüber nach die Ausgebauten in Ruhe zu Überholen. Evtl. muß er aber auch wieder gehen, da mir der unterirdische Wendekreis doch sehr oft auf den Wecker geht.
    Viel Erfolg
    Beste Grüße
    Jan

  • Moin Jan,


    ja, der hat sich als Alltagswagen irgendwie eingeschlichen und bei langen Strecken ist mir der Wendekreis verhältnismäßig egal und der Komfort im Vergleich zu einem 200er, 700er und 900er doch deutlich höher.


    Nur sind die Hecktriebler unproblematischer, aber das ist ja bekannt und man darf sich davon nicht verwöhnen lassen. xgrin


    Wie lange hast Du denn die gebrauchten jetzt drin?
    Der 140 PS Benziner mit Automatik ist ja wunderbar Drehmomentbefreit,
    weshalb ich den Wellen in dem Wagen eine recht hohe Lebensdauer zuschreiben würde.

    Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Papa. -Es ist ein Elch!


    Volvo 244 GL, B230F, M47, Modelljahr 1988, 113 PS, 227 tkm
    Volvo 745 TIC, B230FT, M46, Modelljahr 1990, 165 PS, 345 tkm
    Volvo 945 TDIC, D24TIC, AW, Modelljahr 1991, 116 PS, 812 tkm
    Volvo S80 2,4i, Modelljahr 2005, 170 PS, 217 tkm

  • Ja kenne ich. ich hab den V70 gekauft weil ich den 9er etwas schonen wollte nach erreichen der 1/2 Mio Grenze. Die ersten Teile werden auch rar! Ich brauche ja einen täglichen Arbeitswagen, der mit mir und Anderen und eigentlich immer viel Werkzeug und Gepäck durch Europa rennt. Da ist der V70 schon ganz nett. Die 200PS machen mir zumindest auch Spass xgrin
    Ab und an bin ich aber auch in fremden Städten unterwegs. Ich habe heute im kleinen Kölner Parkhaus gekotzt. Allerdings ist meiner auch mit bescheuerten Breitreifen eingetragen ( nein habe ich natürlich nicht mehr drauf) und Sportfedern vorne, und hat deswegen wohl zusätzlich verschlechternd einen Einschlag-Begrenzer eingebaut. Der D5 einer Freundinn ist nicht ganz so schlimm-aber immer noch unterirdisch. Auch hat der V70 ständig irgendwelche Kleinigkeiten die sporadisch nicht so wirklich das machen was sie sollen. Da fühle ich mich direkt in meine 850er Zeit zurück versetzt und hatte mir ja eigentlich geschworen, keine Klapperkisten mehr zu fahren. Momentan spinnt das KI hin und wieder. Lustig wenn einem das Navi oder die App zeigt wie schnell man in Wahrheit ist.
    Obwohl mir der V70II wesentlich besser daherkommt, als ich das von den 850/V70I kenne. Sonst hätte ich den ja auch nicht gekauft.


    Die Wellen sind jetzt ca. 35T bei mir drinnen und laufen auch noch einen Moment. Aber das leichte zittern und vibrieren beim Beschleunigen in bestimmten Drehzahlbereichen kündigt schon wieder Handlungsbedarf an. Allerdings hast du natürlich recht. Der Turbo reißt schon wesentlich heftiger am Strang!
    Soweit ich weiß, passt immer nur Sauger auf Schalter, Sauger auf Automaten bzw. Turbo auf Schalter und Turbo auf Automaten. Egal ob Diesel oder Benziner.
    Obwohl ich gar nicht glaube, das es einen Sauger Diesel gab. Für andere Länder evtl. Wäre also für dich eh uninteressant.
    ( Berichtigt mich, falls ich da falsch liege!)


    Wünsche dir viel Erfolg!
    Beste Grüße
    Jan