Ein neues Zuhause für Max! (V40)

  • Wir möchten uns hier von unserem treuen Gefährten trennen. Leider hat er den TÜV nicht überstanden und wir können ihm nicht mehr helfen.
    Jetzt suchen wir jemanden, der ihm ein neues Zuhause bieten kann, mit neuem TÜV.
    Er hat quasi nagelneue Sommerreifen (nur fünf Monate gelaufen), auf original Volvo-Felgen. CD-Wechsler.
    Ich weiß gar nicht, was ich hier schreiben soll... Jeder Volvo-Fan wird das kennen. Diese tollen Einstiegsleisten. Den komfortablen Tempomat. Und, und, und. Da muss ich hier sicher nix erzählen.
    Es ist einfach ein toller Wagen, der es verdient hat am Leben erhalten zu werden!
    Er ist Baujahr 1998. Dunkelgrün-Metallic. 243 und ein paar hundert Kilometer gelaufen.
    Der TÜV-Bericht kann eingesehen werden.
    Ich bin gerade einfach nur traurig! :( Weil wir dieses Auto doch sehr lieben, aber uns einfach die Mittel fehlen, ihn wieder schön zu machen.
    Deshalb hoffe ich hier einen Liebhaber zu finden, der sich ihm annimmt und ihn wieder auf Vordermann bringt!
    Fotos und genaue Daten folgen in Kürze!

    "Im Kleinen bin ich Pessimist, ich rechne ständig damit auf die Schnauze zu fallen. Aber im Großen bin ich Optimist. Denn irgendwie geht es immer weiter." Vicco von Bülow

  • Sorry, da habt ihr natürlich recht. ;)
    Hab nur leider zwei Tage komplett flach gelegen und bin zu nix gekommen.
    Tja, der Preis... DAS ist eine sehr gute Frage!
    Ich würde einfach sagen VB, da ich so gar nicht weiß, was ich veranschlagen kann.
    Ich lade hier jetzt mal die Fotos hoch, die ich noch auf dem Handy habe und gehe später runter und fotografiere noch den Kilometerstand usw. Auf den Fotos hat er noch die alten Winterreifen drauf.

  • Ohje... Jetzt gehts wieder los...


    Jetzt kommen die 1,50€ Gebote :D


    Bitte einen klaren Preis schreiben. Wenn du nicht sicher bist, such vergleichbare Fahrzeuge bei mobile.de o.Ä.
    Sonst werden die nächsten Antworten wirklich auf 1,5€ hinauslaufen.


    Wenn der Preis zu hoch ist, wird dir niemand den Kopf abschlagen, sondern man wird dich darauf hinweisen :)


    VG
    Arne

  • neeeee Danke. Ich will meinen W E C H haben.


    zur Orientierung: ein V40 ohne TÜV und mit Mängelliste ist praktisch nur den Metallschrott wert oder den Gebrauchtpreis neuwertiger Ersatzteile. Sorry, ist leider so, der Markt ist rammelvoll davon und "keiner" will sie haben. Geht mit dem V70 genauso. Schade..
    .
    Ich hab meinen auf 99 eur gesenkt. HU bis 02/17.
    Villeicht nimt ja jemand beide

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Soooooo, ihr habt natürlich alle Recht! Ein Preis! Da ich gerade ein ganz liebes Angebot zur Rettung bekommen habe, sage ich jetzt mal 1000 Euro. Ach was, 3000! :D
    Nein, Spaß! Natürlich mag ich das gerne erstmal abwarten und würde mich irre freuen, wenn wir unseren Max behalten können! :)

    "Im Kleinen bin ich Pessimist, ich rechne ständig damit auf die Schnauze zu fallen. Aber im Großen bin ich Optimist. Denn irgendwie geht es immer weiter." Vicco von Bülow

  • Moin


    Felgen mit Reifen? V40 Allerwelts 5-Speichenfelgen? Mit viel Glück bekommst da 100€ für aber eher nicht, die gibts ja an jeder Ecke. Vermutlich wird tatsächlich für dich das wirtschaftlichste sein die Kiste für kleines Geld wieder auf die Strasse zu bringen. Wert sind die V40 mit 2 Jahren Tüv und einigermaßen Zustand max 2000€ eher weniger. Bis jetzt wissen wir ja noch nichtmal was er für eine Motorisierung hat und was für eine Ausstattung? Oder hab ich was überlesen?


    Gruß Gerd

  • Ja, so siehts aus.
    Ich will deinen V40 um-Gottes-Willen-nicht schlecht reden. Ich bin "nur" Realist.
    Guck dir einfach den markt an. wenn du "v40" bei ebay-KA (Fahrzeuge) eingibst, erschinen 690 (!!!) Stück. Wrr einen sucht, hat große Auswahl. Breites Angebot und wenig Nachfrage drückt den Preis in den Keller. der V40 ist nun mal kein 240/940.
    Ich kanns ja nicht ändern. Ist einfach so.
    Ich hatte auch Motor / Ersatzteile meines V40 angeboten. Zum echt billigen Preis. Nachfrage = NULL. Bin nun froh, wenn ich ihn für 100 eur weg bekomme und hab was gelernt dabei _b
    .
    Lade doch einfach mal die Mängelliste hoch.
    ggf ergibt es sich, dass jemand eine günstige Werkstatt in deiner Nähe kennt oder wir könne etwas zu den Kosten sagen.
    Schön grün isser ja smile
    So, nun hab ich entgegen meiner Gewohnheiten genug geschrieben im Verkauf xroll

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.