Suche für 245 verchromte dachreeling/dachträger

  • Für die frühen Baujahre 245 gab es eine Dachreling mit schmalen Edelstahlbändern auf der dachhaut.Diese Reling war verchromt und konnte wie ein Gepäckträger genutzt werden.Sie wurde direkt auf das Dach geschraubt,nicht an die Regenrinne .Sie sah sehr elegant aus. So eine suche ich in gutem Zustand.Über Angebote würde ich mich sehr freuen.Grüsse Richard.

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von 245erGerd ()

  • Hallo Jörn
    Ich hab sie zwar gekauft aber noch nicht bei mir.
    Mit der Befstigung hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt.bei meinem 245 Transfer ist momentan der Himmel und die ganze Innenausstattung draußen daher hab ich viele Möglichkeiten sie zu befestigen.hast du da Erfahrungen?
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Hallo Richard.
    Ich habe die vorhandenen Einziehmuttern wieder verwendet - die Ärgern mich etwas da sie ca. 2mm über der Dachhaut überstehen und ich nur mit einem dickeren zugeschnitten Neopren Schaum die Abdichtung einigermaßen hinbekommen habe. Absiegeln mit Silicon wollte ich noch nicht ;-). Eine Mutter dreht mit und da muss irgendwann noch einmal die Lösung her.
    Das flache Quernetz habe demontiert - nur die beiden Längsträger sind drauf.


    Den Himmel ab und mit Kunststoff + VA Scheibe von unten ist mein Favorit.
    Gruß
    Jörn

  • Moin, moin,
    Ich habe den „US- Dachgepäckträger“ auf meinem 7er auch drauf.
    Habe den auch mit Einziehmutter im Dach befestigt.
    Die Einziehmuttern setze ich immer mit warmen Sikaflex ein.
    Mein 91er 245 ist gerade total zerlegt.
    Da kommt die Originale schwarze Dachreling auch runter und so ein US-Dachgepäckträger
    Drauf. Das Dach muss eh lackiert werden.
    Ich habe so ein Teil für ganz ganz kleines Geld in Rumänien über EBay geschossen.
    Eigentlich hab ich bei ihm die Chrommittelkappen für die MultiX gekauft.
    Auf den Bildern hab ich dann die Gepäckbrücke gesehen.
    Im gleichen Atemzug wird er dann auch auf die alte Knudsenhaube und die US-Front umgebaut.


    Grüße Bromsvätska

  • Hallo Jörn
    Ich werde die Muttern an große Scheiben anschweißen und diese mit scheibenklebervon innen ans Dach kleben .dreht sich nicht mit und dichtet ab.
    Ins Gewinde kommt dann noch etwas sikaflex.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche