---Projektaufgabe---760 GLE TD---

  • Wollte meinen gern gefahrenen 760er "aufmöbel" und habe den Motor
    generalüberholen lassen, die Dieselpumpe wurde ein halbes Jahr vorher
    überholt.
    Leider hat der Motor seinen Platz bis heute nicht mehr
    eingenommen, und da wir nun Nachwuchs haben, werde ich es auch weiterhin
    nicht schaffen dieses wunderschöne Auto zum laufen zu bringen.
    !!!Nun muß er weg!!!
    Der Stellplatz muß bis nächste Woche geräumt sein!!!
    Karosse kann auch ohne Motor und Pumpe zum Schlachten verwendet werden,
    ABER dafür ist er eigentlich zu gut, die Windschutzscheibe ist auch "NEU".



    Ernstgemeinte Anfragen am besten per Handy
    01522-9276962

  • Hallo...
    Irgendwo in Ih-Bäh Kleinanzeigen steht dass das aufgegebene Projekt einen Preis von 2990 Euro hat. Mir ist so ein Diesel leider zu durstig und Steuerbehaftet.
    mfG Rohwi

  • Rennschnecke.
    Na so haben wir es gern, gegen alle Konventionen einen Beitrag ohne Preis einstellen.
    Dann mit einem Beitrag gleich einen Dislike setzen.
    Also Preis rein oder raus.
    Kann auch einen schönen Shitstorm auslösen.
    An den anderen Disliker würde ich raten nicht nur Anonym einen Klick zu machen sondern
    auch einen Text dazu schreiben.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Sorry, ja, es steht groß drüber, aaber für einen Anfänger wie mich,
    sieht das so aus, als ob es zu einer ANDEREN Anonce gehört.
    Nun gut,
    das Dislike habe ich vergeben, weil ich GANZGROß druntergeschrieben habe,
    dass ich nur ernst gemeinte Angebote möchte,
    und da war der erste Kommentar halt einfach nur PLATT ;-)


    Rhowi hat´s ja auch verstanden, obwohl er mir nicht im Sinne der Anzeige geantwortet hat.


    So, lange Rede kurzer Sinn.
    Auto steht im Raum GAP,
    Zustand habe ich denke ich genug beschrieben, Standschäden halt.
    Standbereifung, optional natürlich 8-fach ALU
    Baujahr 1987, Schiebedach Automatik, AHK, GLE halt ;-)
    VB 2999,- €


    Gruß
    Rennschnecke

  • und da war der erste Kommentar halt einfach nur PLATT


    ne genervt und wie ich finde ein bisschen witzig.


    ... weil wenn jemand was verkaufen will der preis immer eine rolle spielt. selbst auf dem basar, auch wenn es dann hinterher die haelfte kostet ;-)


    das mit der telefonnumer ohne preis wirkt so nach belabern.


    however, jedenfalls danke fuer die infos und viel erfolg beim verkauf!

  • Irgendwie kann ich dem Niveau dieser Seite nicht folgen, sorry!!!


    Hat eigentlich irgendjemand interesse an meinem Volvo?
    oder wird hier nur persönliches diskutiert?


    !!!Morgen schmeiß ich ihn weg !!!


    aaach übrigens,
    werden meine Dislikes eigentlich für die Ewigkeit angezeigt?
    Hab mich doch entschuldigt :-(


    Rennschnecke

  • Du bietest einen 760 DIESEL an für 3000 eur und wunderst dich, dass ihn niemand will?
    xroll
    ohne Motor..ohne TüV.. oder hast du versehentlich eine Null zu viel angehöngt?
    Also bevor er weg geschmissen wird, würde ich ihn nehmen, aber von deiner Vorstellung must du gewaltig weg..
    .
    Hier wird in der Tat viel gelabert...besonders von denen, die eh keinerlei Kaufinteresse haben. Daher biete ich kein Auto mehr zum Kauf hier an..
    Trotzdem gibts Reglen, die stehen oben und sind doch eindeutig. Wenn kein Preis dabei steht, wird man schon energisch darauf hin gewiesen..
    So wie ich das System hier verstehe, gehen die 2 Dislikes weg, wenn du 2 likes bekomst!?

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Hallo!


    ABER was mach ich dann mit meinem überholtem Motor???Häng ich mir den an die Decke???


    Den könntest Du einlagern und dann mit Geduld einzeln anbieten. Vielleicht sucht ja einer einen Dieselmotor in gutem Zustand. Eventuell auch in der VW LT- Szene anbieten, wenn dort die Nachfrage höher als in der Volvoszene sein sollte.


    Gruß, Kurt Cobain

    Volvo - what else?


    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • aaach übrigens,
    werden meine Dislikes eigentlich für die Ewigkeit angezeigt?
    Hab mich doch entschuldigt :-(

    Solange bist du ausreichend Likes bekommst um die Dislikes wieder auszugleichen, alternativ kannst du dich ja auch "Löschen" und "Neu anmelden", klappt zumindest solange unser Gerd das nicht merkt :evil:
    Und ganz ehrlich? DU hast angefangen einfach Dislikes zu verteilen obwohl DU derjenige warst der sich hier nichtmal ansatzweise an Regeln hält.
    Das ist hier ähnlich wie Steuerverschwendung, dafür kommste innen Knast. Egal wer du bist, egal wieviel Kohle du hast.
    Also, lieber den Finanzbeamten erschießen der dir auf die Schliche kommen KÖNNTE bevor du auch nur einen Cent hinterziehst...


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt


  • Und ganz ehrlich? DU hast angefangen einfach Dislikes zu verteilen obwohl DU derjenige warst der sich hier nichtmal ansatzweise an Regeln hält.

    Ich hab nur EINEN dislike verteilt,
    und für den hab ich mich denk ich schon ausreichend bei Dir entschuldigt.


    Das mit den Regeln ist so eine Sache, hab ich denk ich auch schon hinreichend beschrieben. Ich war ja schon froh, als ich endlich den richtigen Knopf für eine Anzeige gefunden hab und dann kam von Dir so eine Antwort wie:"Was ist letzte Preis".


    Ich dachte hier hab ich es mit Profis zu tun und die werden mir schon sagen, was mein schönes Auto auf dem Markt wert ist.
    Die Angabe eines VB scheint hier ebenfalls müßig, da sich wohl niemand herabläßt um zu handeln, man wird hier scheinbar nur gnädig belächelt für die Preisvorstellung eines zugegebenmaßen nicht mehr frischen 760er, welcher nächstes Jahr ein Oldie wird und mit überholtem Motor und Pumpe daherkommt.


    Nun gut scheinbar ist es nicht die Zeit aaber genau diese hab ich nicht, da mir der Stellplatz plötzlich gekündigt wurde, schade um das schöne Auto ;-(


    UUUND TSCHÜßßß

  • Ganz ehrlich?
    Ich hätte schon bock auf nen Diesel, noch dazu mit nem "überholten" Motor. aber....


    a) zu jeder Anzeige gehört ein Preis und kein VB. Das VB kann man hinter den Preis setzen.
    b) sich über aussagen wie "letzte Preis" aufregen, aber nichtmal nen Preis nennen? Was willst du eigentlich?
    Wie machst du das in der Berufswelt? Erstmal irgendwo arbeiten und wenn nach nem Monat die erste Abrechnung kommt gehste zum Chef und beschwerst dich das du für nen Hungerlohn nicht arbeiten willst, oder wie?
    Wie sollte das im Supermarkt laufen wenn auf jedem Artikel "VB" stehen würde statt einem Preis?
    c) schmeiß deinen Diesel weg. Entweder baust du den Motor ein, machst da ein fahrbares Auto draus und gibst ihm neuen TüV, oder du wirst maximal den Schrottwert für den Wagen bekommen. Kann ja sein das da wo du wohnst absolut keine Plakettenpflicht gilt, aber dein Diesel bekommt, ohne H, nichtmal die rote Plakette. Wo soll man denn damit fahren? Vom Hexenhäusen der Hänsel und Gretel Hexe zu Rumpelstielzchen? Für 3000 Euro bekomme ich Autos die überall fahren dürfen, warum also deinen? Liebhaberpreis? Wie gesagt, nicht wenn man das Ding als Baukasten bekommt...


    Gruß
    Fredy

  • Hallo!


    Von Baujahr her ist er ja immerhin nur ein Jahr vom H- Kennzeichen entfernt! Von daher wäre es für den Anbieter eigentlich eine Option, ihn wieder zusammenzubauen, ein Jahr zu warten, H- Abnahme machen zu lassen und ihn dann vielleicht gut verkaufen zu können. Dann kostet er wenig Steuern und darf überall fahren - also wäre er wieder für einige Leute durchaus interessant.


    Aber wenn er ganz schnell weg muss und schon der Zusammenbau absolut nicht in Frage kommt - tschüß - Paris, Athen auf Wiederseh´n! Denn schmeiß weg das Ding.


    Gruß, Kurt Cobain

    Volvo - what else?


    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)