Wegfahrsperre Immobilizer VDO

  • Hier die Anleitung zum Ausbau des VDO Immobilizer
    2 Varianten zur Auswahl.
    Die Lötvariante ist einfacher.
    Fröhliches basteln.


    Dateien

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Hallo, habe auch Probleme mit der Wegfahrsperre bei meinem 850. Bedeuten die Bilder das bei der Lötvariante die drei Kontakte auf Bild 2 verlötet werden und ich den fertig gelöteten Zustand sehe?
    Habe mein VDO Immobilizer noch nicht auseinander frage deshalb.

  • Habe folgendes Problem: Volvo 850 2,5-20V BJ95
    Wagen hat keinen Zündfunke, OT- Geber getauscht, Nockenwellensensor getauscht, Zündschloss ist vor einem halben Jahr getauscht worden, Zündspule getauscht alles ohne Erfolg.
    An der Zündspule steht schon kein Zündfunke an, habe jetzt den Immobilizer ausgebaut-keine Änderung bin jetzt mit meinem Latein langsam am Ende.


    Ausblinken Steuergerät Zündanlage kommt Fehlercode 314-Nockenwellensensor Signal fehlt oder ist fehlerhaft aber wie gesagt Nockenwellensensor getauscht keine Änderung.


    Sehe aber jetzt das der orginal Sensor die Bosch Nummer 0232 101 023 hat der neue jedoch 0232 101 030 wird aber als Ersatz im Netz angeboten für 144 und 170 PS.


    Ist das richtig oder habe ich den falschen Sensor oder müsste er trotzdem laufen?? Muss dazu sagen habe vorher Audi 100 gefahren und wollte jetzt mal einen Schweden, soll heißen kenne mich mit Volvo noch nicht so gut aus.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo Gerd
    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ausbau funktioniert bestens. Kleine Anmerkung: Beim suchen der Versorgungsleitung 12 V, das Zündschloss nur auf Stellung 1. Ich hatte auf Stellung 2 auch Plus auf den Leitungen zur Schaltleitung Zündunterbrechung.


    Grüße,


    Rudi