Tank komplett leerfahren schädlich?

  • Also mein Tank war schon öfters ganz und gar lehrgefahren. Die Reservemenge beim 9er ist nicht berauschend. ( Und das nicht nur bei meinem!!) Der Pumpe scheint das nichts ausgemacht zu haben. Tatsächlich hat sie grade nach 10 Tägiger Untätigkeit trotzdem den Geist auf gegeben. Nach über einer halben Mio KM ist das allerdings als normaler Verschleiß zu sehen. Getauscht wurde übrigens nur die Pumpe als Umbauset von scandix und der schlauch. Funktioniert bestens.Aus Zeitmangel habe ich das meinen Schrauber hier um die Ecke machen lassen. 70€uronen die Pumpe plus 75€uronen der Einbau.
    Da kann man nicht meckern finde ich.Beste Grüße
    Jan

  • Die Reservemenge beim 9er ist nicht berauschend.

    Jaha, 960 3.0 24V Automatik 204Ps.
    Gastank voll, aber ich wollte mal den alten Sprit aus dem Tank fahren, also auf Benzin.
    Bleifuß Autobahn. Zwischen "gelbe Lampe an" und "bocken" waren es gerade mal 12Km. Ich bin dann die restlichen 200Km auf Gas weitergefahren (Benzinpumpe läuft da ja weiter) bevor ich getankt habe. Die Benzinpumpe hat das nicht interessiert.


    Gruß
    Fredy
    Ps. Ich denke mal solange man der Pumpe nicht sagt das sie bei Trockenlauf kaputt geht wird sie auch nicht kaputt gehen

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt