Wassereinbruch im Amazon

  • Hallo Forum


    so, heute erste Regenfahrt, Fazit:


    Wasser im vorderen Fussraum rechts (kommt vermutlich von "rechts oben"), und an dem Blech unterhalb der lenksäule tropft es auch runter.
    Lässt das auf ne undichte Scheibendichtung schliessen?


    Wenn ja, wie kann ich das beheben, die Gummidichtung ist recht neu und nicht porös.


    Gruss Bene

  • So,


    jetzt habe ich mir vorgenommen, systematisch vorzugehen:


    deshalb erstmal den ablauf des heizungskastens richtung motorraum gecheckt, alles o.k.
    dann den ablauf nach unten (durch den kardantummel ins freie kontrolliert, und siehe da, da fehlt der gummischlauch komplett.
    gleich bei skandix bestellt.


    jetzt meine frage: wie wird dieser schlauch eingebaut, da ist zwischen kardantummel und heizungsboden etwa 15 mm platzt, gibts da nen trick?
    die komplette heizung möchte ich nicht ausbauen, wenn es sich vermeiden lässt ;-)


    wer weiss nen rat?


    gruss bene

  • Hast Du inzwischen Dein "Feuchtgebiet" trocken legen können? Ich habe das gleiche Problem.

  • Ablauf hinterm Wärmetauscher war es wohl bei Schwedenkräuter?



    Wenn nicht die Scheibendichtung selbst sind wohl auch die Gummis der Scheibenwischer Durchführung Kandidaten.


    Der Heizungsbereich ist wohl immer kritisch. Zur Kontrolle Chromgitter im windlauf raus. Über der Luftführungen ist ein Verschlussdeckel mit vier Schrauben der auch gewartet werden muss. Steht mir auch noch bevor, WENN es wieder warm wird 8-)

  • Moin zusammen,


    über die Scheibenwischerwellendichtung bin ich auch zufällig gestolpert. Neue Dichtungen liegen schon in der Garage.
    Die Scheibendichtung habe ich schon rundum auf Karosserie- und Scheibenseite mit Dichtmasse bearbeitet, da dürfte "eigentlich" nichts mehr durch kommen.
    Trotzdem gab es beim letzten Spätsommerregen nasse Füße.
    Mal schauen was ich am Samstag alles erledigt bekomme. *Listeausroll*


    Es grüßt
    der Jens

  • Wir haben das Leck, bzw. die Lecks gefunden. In den Radkästen vorne rechts und links ca. 10 cm. Über dem Fahrzeugboden und ca. 30cm. hinter der Achse. Das Blech, das vor der A- Säule als Abschluss zum Innenraum dient. Klein, aber beidseitig. Wahrscheinlich zwei typische Stellen.


    Ist zwar Arbrit, aber die Scheibe wäre kritischer weil blöd zu wechseln.