Subwoofer in den Volvo 850 einbauen/verkabeln

  • Hallo alle zusammen,


    seit ein paar Tagen hat mir mein Vater, mehr oder weniger widerspinstig, den traum eines Volvo 850 erfüllt. Jetzt stehen natürlich
    ein paar Planungen im Raum. Eine davon ist ein Subwoofer, welcher mir von meinem Meister vermacht wurde. Ich habe alles an Kabeln
    und den Verstärker parat. Nur leider habe ich absolut keine Ahnung, wie ich die Stromversorgung von dem Subwoofer, von der Batterie, in den
    Innenraum bekomme.


    Hat jemand von euch einen Tipp, über welchen Weg ich am besten durch die Spritzwand vom Motorraum in den Innenraum komme?


    Liebe Grüße,


    FerrariElch

  • Am besten Verkleidung unterm Handschuhfach abbauen oder über den Pedalen .. Im Motorraum muss ja irgendwo zu sehen sein wo vorhandene Kabel oder Schläuche reingehen. . Da gehst du auch durch,vielleicht ist da ja noch ein Loch vorhanden wo jetzt ein Gummifroms drauf ist,den musst du denn durch stechen oder bohren. Irgendwie gibt es immer was. . Ich weiß nicht wie es beim 850 ist. . Oder bohrst durch an einer guten stelle und besorgst dir ne neue Dichtung.


    Gruß Marco

  • Im Motorraum, unterhalb vom Bremskraftverstärker gibt es eine serienmäßige Kabeldurchführung, ist mit einen gummistupen verschlossen.


    Dort kann man ein Kabel durchführen, kommt hintern Relaiskasten neben dem Kuplungspedal raus.

    cool Eisenbahner im Betriebsdienst/Fahrendes Personal/Wagenmeister. Ade Kfz Branche
    BR 159, 185, V490, V60, V160, V400, V246, V285, V295, V330, V400, V490 happy