Neuvorstellung mit 245er D24

  • Moin zusammen,
    ich wollt mal Hallo *edit: aus der Lüneburger Heide* sagen ;-)
    Schickes Forum, lese schon ein paar Tage, finde es hier aber oft recht schwer zu sehen um welches Auto/Motor es konkret geht.


    Letzten Herbst setzte jmd. mir nen Floh ins Ohr mit nem Inserat von nem weißen 245er irgentwo hinter Berlin.
    Hübsch fand ich den schon immer, war mir aber nicht so präsent, man könnte ja einen kaufen. Es lies mich nimmer los. Als sich dann rausstellte, der Diesel ist jener ausm VW LT war auch der Kraftstoff entschieden: für den Sound plane ich extra Reisezeit und Strafsteuer ein...langsam fahren hab ich auf Citroen Visa mit 34PS schon eingeübt...


    Anfang Februar dann im dunkeln und Regen mit rosa Brille stolz einen 245er ohne TÜV aber für den halben Preis augenscheinlich ähnlicher Fahrzeuge abgeholt xgrin Da war/ist noch Budget für Teile übrig...
    Inzwischen sind über 10 Löcher zugebraten und versiegelt, rot-weiß förderte altes Blau zutage und jetzt steht noch der Motor und allgemeiner Service an, dann gehts auf die Straße.


    Da wäre jetzt Thema Zahnriemenwechsel mit nem Fragezeichen. Bei den LT Leuten habe ich diese Anleitung gefunden:
    http://www.lt-forum.de/dokuwik…dia=reparaturtips:zrw.pdf


    Anleitung fürs einstellen des ESP Förderbeginn hats dort auch:
    http://www.lt-forum.de/dokuwik…_foerderbeginn_einstellen



    Bei der ESP fehlt die Behandlung des Themas Kaltstartregler (oder wie er hieß), wurde hier glaub ich schon behandelt aber passt die ZR Wechsel Anleitung so ? Der Gegenhalter Kurbelwelle sieht bei Volvo anders aus, ansonsten find ich das da nachvollziebar erklärt, was meint ihr?

    ----------------------------------------------------------------
    Schöne Grüße, smoo4what
    Volvo 245 D24

    Einmal editiert, zuletzt von smoo4what ()

  • Moin und Herzlich Willkommen!


    Aus welcher Ecke der Lüneburger Heide kommst du denn?

    "Katastrophe? Katastrophe? Schlimmer Durst und es gibt nur Beck's - das ist eine Katastrophe!"
    (aus: Horst Evers - Wäre ich du, würde ich mich lieben. S. 149)

    Stoppt Bierversuche!

    Hitze bringt Dinge dazu, sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht dick, sondern heiß. _g

  • Hi, danke danke. Aus der Nähe von Soltau....


    Motor läuft mit neuen Lagern, Filtern Flüssigkeiten und Riemen =) Nu sind bloß 2 Einspritzdüsen undicht aber vielleicht gibts morgen TÜV _b

    ----------------------------------------------------------------
    Schöne Grüße, smoo4what
    Volvo 245 D24